Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

  • Halte ich gar nix von

    Abstimmungen: 11 19,3%
  • In dem Alter noch zu früh

    Abstimmungen: 28 49,1%
  • Mein(e) Kind(er) haben auch welche

    Abstimmungen: 13 22,8%
  • Gemacht in einem Schmuckladen

    Abstimmungen: 14 24,6%
  • Gemacht beim KiA

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • Gemacht bein HNO

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • woanders stechen lassen, nämlich...

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • wir hatten nur Probleme und würden es nie wieder machen

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Corinna

Forenomi
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Aber ich hätte nicht gedacht, was für eine Welle ich hier lostrete....

Ja, Safiyya und ich haben uns hinter den Kulissen auch schon ganz angeregt in der "erweiterten Form" unterhalten, weil es den Fred hier sonst gesprengt hätte... :oops: :hahaha:

Daniela hat gesagt.:
Und an Körperverletzung hab ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
Was macht denn dann ein KiA, der einem Kind eine Impfung gibt????

:umfall:
Er sticht mit einer Nadel "Krankheiten" in ein Kind...

Willst du das Thema weiter ausführen?
Das wäre dann was für´s Nachdenkstübchen...

:winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Willst du das Thema weiter ausführen?
Das wäre dann was für´s Nachdenkstübchen...

:winke:

Ich will's eigentlich nicht weiter ausführen, nur denke ich, dass wenn das eine Körperverletzung ist, ist es der Pieks bei KiA auch:umfall:

Für's Nachdenkstübchen hab ich leider keine Berechtigung, also wenn ihr es dort weiter erörtert, dann wohl ohne mich :heilisch:

LG
Daniela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich finde das Thema auch sehr interessant. :jaja:

Und ja, ich würde den Pieks bei der Impfung dem Ohrlochstächen von der Art des Eingriffes gleichsetzen wollen. Wobei ich der Impfung hinsichtlich der möglichen Nebenwirkungen sogar noch mehr Bedeutung/Verantwortung beimessen würde. Allerdings würde ich hier auch einen höheren Nutzfaktor mit ins Spiel bringen.

Aber zu Beidem denke ich: Nutzen/Risiken sollten sorgfältig abgewägt werden und beides sollte nicht zu leichtfertig/uninformiert "durchgeführt" werden.

Vielleicht doch 'nen seperaten Fred? :verdutz: :sagnix:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich finde das Thema auch sehr interessant. :jaja:

...
Vielleicht doch 'nen seperaten Fred? :verdutz: :sagnix:

Krass...

Und ich dachte eben noch so bei mir -eben wegen diesem Risiko/Nutzen-Faktor- daß man mich bestimmt steinigen würde, wenn ich das auch (aufgrund von den Ohrlöchern) streng genommen als Körperverletzung nehmen wollen würde...

:oops: Daniela, verzeih! :sorry:
Wir haben deinen Fred ja ganz schön abdriften lassen... :oops:

:bussi:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Hehe, was Ohrlöcher alles so mit sich bringen :hahaha:

Und zur Körperverletzung zählt auch eine Spritze. Habt ihr mal eine richtig fette Entzündung gesehen, die durch eine "simplen" Heparinspritze, die nicht mal in den Muskel geht, versursacht worden ist? Ich ja. Und auch, das schon ein Patient deswegen geklagt hat. Und er hat Schmerzensgeld bekommen.

Ich habe mir in Amerika vor laaaaaanger Zeit ein Piercing an der Ohrmuschel machen lassen. Ich mußte eine Einwilligungserklärung unterschreiben, wie im KH vor einer OP. Aber Amerika ist ja auch ein Land der Klagen. Wahrscheinlich muß man bald dort auch unterschreiben, das es Risiken gibt, wenn man ein Kafee oder Restaurant besucht :hahaha:
Und was ist aus meinem Piercing geworden? Ich hatte eine dickes rotes und hoch entzündetes Ohr, sodaß ich gute zwei Wochen gar nicht bzw nicht richtig drauf schlafen konnte. :umfall: Doch ich hatte auch mal ein Nasenring, der anfangs leicht entzündet war. Nach *überleg* 5/6 Jahren, also mit 25, habe ich ihn selbst entfernt. Und man sieht die Stelle heute noch. Ja, auch ich hatte meine "Jugendsünden" :hahaha: Zum Glück kein Tatoo.....
 
Oben