Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

  • Halte ich gar nix von

    Abstimmungen: 11 19,3%
  • In dem Alter noch zu früh

    Abstimmungen: 28 49,1%
  • Mein(e) Kind(er) haben auch welche

    Abstimmungen: 13 22,8%
  • Gemacht in einem Schmuckladen

    Abstimmungen: 14 24,6%
  • Gemacht beim KiA

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • Gemacht bein HNO

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • woanders stechen lassen, nämlich...

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • wir hatten nur Probleme und würden es nie wieder machen

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

lulu

Königin der Nacht
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Scheint auch einfach Familientradition zu sein. Meine Mutter hat keine Ohrringe, ich hatte/wollte niemals welche, meine Tochter hat noch nie danach gefragt...

Aber Corinna, ehrlich gesagt die Klitorisbeschneidung afrikanischer Maedchen hier mit einzubringen... Natuerlich ist das Koerperverletzung, es gibt genug (?) humanitaere Hilfsorganisationen, die sie dagegen einsetzen. Mit Ohrring stechen in Europa ist das aber nicht zu vergleichen.

Lulu
 

Corinna

Forenomi
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Mit Ohrring stechen in Europa ist das aber nicht zu vergleichen.

Lulu, das sicher nicht!
Aber ich hatte das hier reingebracht, weil ich eben nicht im Geringsten auf die Idee gekommen wäre, daß Ohrlochstechen eine Körperverletzung darstellt!
Sowas wie Beschneidung für mich hingegen schon!

Deshalb hatte ich das Beispiel angeführt, wegen nix weiterem sonst!

:winke:
 
Z

Zwei

AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich finde vier Jahre zu früh!
Hab meine Tochter mit Clips getröstet.
Die wurden zweimal getragen und nun sind sie wieder uninteressant.:)
Es gibt Clips die sehen aus wie Ohrringe.
Ich würde das Stechen beim HNO machen lassen.

Lg Zwei
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

juhu,

bei uns gibt es die erst, wenn sie mein Zwerg auch will. Aber ich bin prinzipiell nicht dagegen
 

Nats

Jupheidi
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Also mich dürft ihr hauen. Als Laura 1 Jahr geworden ist haben wir sie ihr stechen lassen:( Da wußte ich es noch nicht besser und hab einfach nur gedacht, das sie die Schmerzen dann ja schnell vergessen würde. Und hier im Ort war es wohl nichts besonderes, den Kleinen die Ohrlöcher stechen zu lassen, sonst hätte man mir doch was gesagt, oder? :???: HEUTE bin ich schlauer und weiß, das die
Akkupunkturp unkte beschädigt werden können. HEUTE weiß ich, das meine Kinder wohl keine Ohrlöcher haben werden bis sie zur Schule gehen. Ausserdem weiß ich auch heute, das ich mir einige Ohrringe sparen kann, da Laura damals soviele verloren hat durch das ständige rumgefummele. ...

LG
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Mmmhhh, ich les hier öfter, dass Ohrlöcher vom HNO oder Kinderarzt gemacht wurden - aber auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze: Das sind doch keine ausgebildeten Piercer oder Ohrlochstecher oder machen die das wirklich? Ich glaub kaum dass unser KiA für sowas noch Zeit hätte . . .
Ein guter seriöser Juwelier hat einen extra Raum der so keimfrei wie möglich gehalten wird für solche Dinge . . . und er klärt auch auf. Ich würde mir vorher einige anschauen und mich beraten lassen - und wo ich mich am besten aufgehoben fühle wieder hingehen.

Grüße
Annette

Dem würde ich mich auch anschließen :jaja:
Ich denke ein Arzt hat doch auch viel weniger Praxis in solchen Sachen?!
Ich weiß von einer Bekannten die sich vor ewigen Jahren bei einem Arzt ein Bauchnabelpiercing hat stechen lassen.Das ganze wurde ziemlich vermurkst und ging mit einer gefährlichen Entzündung einher :ochne:

Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich selber keine Ohrlöcher habe aber ich würde Josy jetzt never ever welche stechen lassen!Einzig aus dem Grund das ich wirklich Angst hätte das unsere wilde Hummel sie sich bei spielen raus reißen würde.
Tja wie ich reagieren werde wenn sie den Wunsch mal äußert?!KEINE AHNUNG!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

meine mädchen wollten es früh.. hab ich aber nicht erlaubt. mit einschulung durften sie. emilie wollte dann nicht mehr und hat nochmal 2 jahre gebraucht.
luzie hat sich zur einschulung löcher stechen lassen. wir waren im schmuckladen. das war völlig in ordnung. fand ich.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Anna hat sich welche zum 4. Geburtstag gwünscht und sie bekommen, wir waren beim Kia, der hat "Zaubersalbe" auf die ohrläppchen gemacht.
 
Oben