Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

  • Halte ich gar nix von

    Abstimmungen: 11 19,3%
  • In dem Alter noch zu früh

    Abstimmungen: 28 49,1%
  • Mein(e) Kind(er) haben auch welche

    Abstimmungen: 13 22,8%
  • Gemacht in einem Schmuckladen

    Abstimmungen: 14 24,6%
  • Gemacht beim KiA

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • Gemacht bein HNO

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • woanders stechen lassen, nämlich...

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • wir hatten nur Probleme und würden es nie wieder machen

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
W

Wolfen

AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Nur noch mal ganz kurz einhaken wollt:

Meine Kinder wie bereits erwähnt bei einer tollen Pircerin stechen lassen, super Mädel die sich echt einen wahnsinn an Zeit nahm und Muttern, also mich mal kurz vor die Tür jagte um von den Kindern sicher und befreit zu erfahren ob sie das auch wirklich wollen.

Nun denn,

"Lange Nadeln ja! Blutig, nicht die Bohne es hat kaum bis gar nicht geblutet und aufgrund des Eispsray oder Kühlgels hat es nicht einmal weh getan"

Ich denke jeder sollte für sich den richtigen Weg finden, es darf bei den Kindern kein Zwang hinterstecken und sie sollten keine Angst haben. Und ganz wichtig man darf als Elternteil nicht meckern wenn das Kind hinterher bzw. wenige Tage oder Wochen später feststellt das es nun die Ohringe doch nicht mag.
(Hab ich beim meinem PAtenkind erlebt und die Mama hat sich furchtbar aufgeregt das es für das Kind doppelt schlimm war!)

Meine Kinder haben bis jetzt nicht einen Ohrring verloren und bis jetzt kamen auch keine Beschwerden, es hat alles prima geklappt, und mein großer ist ganz Stolz weil er mittlerweile einen Totenkopf als Stecker hat.

liebgruß Wölfen
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Sophie hat auch Ohrlöcher.
Die Löcher wurden beim Schmuckhändler geschossen und es war einwandfrei. Bei einem Ohr haben sich einmal die Haare verwickelt und den Ohring aus dem Ohrloch gezogen.
Aber nachdem es wieder abgeheilt war hat es sich meine Tochter nicht nehmen lassen sich das Loch neu stechen zu lassen.

Ich persönlich hatte nichts dagegen. Habe aber auch gewartet bis sie es selbst wollte. Das war kurz nach ihrem 4 Geburtstag.
Entzündet war auch nichts, aber sie hat sich auch nicht an den Ohren gespielt, sondern es wirklich in Ruhe gelassen.
Rein und raus mache ich die Ohrringe.
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Hallo!
Carolin hat auch mit 4 Jahren ihre ersten Ohrlöcher stechen lassen. Sie lag mir damals auch ewig in den Ohren. Wir haben es auch in einem Schmuckladen machen lassen. Und sort wurde es auch hygienisch einwandfrei durchgeführt. Sie hatte hinterher nie Probleme.

LG Antje
 
Oben