Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

  • Halte ich gar nix von

    Abstimmungen: 11 19,3%
  • In dem Alter noch zu früh

    Abstimmungen: 28 49,1%
  • Mein(e) Kind(er) haben auch welche

    Abstimmungen: 13 22,8%
  • Gemacht in einem Schmuckladen

    Abstimmungen: 14 24,6%
  • Gemacht beim KiA

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • Gemacht bein HNO

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • woanders stechen lassen, nämlich...

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • wir hatten nur Probleme und würden es nie wieder machen

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Meine Beiden haben keine Ohrringe und bekommen auch erstmal keine.Gründe wurden hier ja sicherlich auch genügend genannt.
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen,allerdings ist mittlerweile in vielen Schulen (bei uns auch) jeglicher Ohrschmuck im Sportunterricht wegen Verletzungsgefahr verboten auch die kleinen Stecker.


:winke:
 
M

Muma

AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich denke, mit 4 Jahren sind Ohrlöcher in Ordnung. Zumal Deine Tochter das ja auch möchte. Nancy hatte etwas früher die ersten Ohrringe. Ich habe die Löcher im Schmuckladen stechen, bzw. schießen lassen und wir hatten bis heute keine Probleme.
 
J

Jola

AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

meine Tochter hat mit 3 Jahren und 1 Monat ihre Ohrringe bekommen auf Wunsch von ihr
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

:oops: Daniela, verzeih! :sorry:
Wir haben deinen Fred ja ganz schön abdriften lassen... :oops:

:bussi:

Kein Problem Corinna :bussi:
Ich freu mich, dass ich auch mal richtig viele Antworten bekomme :hahaha:

Und ich find das Thema ja auch sehr interessant, von daher nur weiter :heilisch:

:winke: Daniela
 

Annette

Die Nette
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Mmmhhh, ich les hier öfter, dass Ohrlöcher vom HNO oder Kinderarzt gemacht wurden - aber auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze: Das sind doch keine ausgebildeten Piercer oder Ohrlochstecher oder machen die das wirklich? Ich glaub kaum dass unser KiA für sowas noch Zeit hätte . . .
Ein guter seriöser Juwelier hat einen extra Raum der so keimfrei wie möglich gehalten wird für solche Dinge . . . und er klärt auch auf. Ich würde mir vorher einige anschauen und mich beraten lassen - und wo ich mich am besten aufgehoben fühle wieder hingehen.

Grüße
Annette
 

Corinna

Forenomi
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Mmmhhh, ich les hier öfter, dass Ohrlöcher vom HNO oder Kinderarzt gemacht wurden - aber auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze: Das sind doch keine ausgebildeten Piercer oder Ohrlochstecher oder machen die das wirklich?

Kinderarzt weiß ich nicht, HNO aber auf alle Fälle! :jaja:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Also ich selbst habe welche seit dem ich 2 bin :jaja:
Und finde je früher desdo besser !

Meine Stiefma hat meiner kleinen Schwester selbst welche gestochen, als die Maus grad 4 Monate alt war. (Mir persönlich wäre das zu früh)
Selbst gestochen, da sie Krankenschwester war und sehr viel erfahrung in solchen dingen hatte.
Ihren anderen beiden Töchtern hat sie auch sehr früh welche gestochen.

Also bei uns wird sehr früh gestochen. ;)
Ich persönlich finde ab 2 oder 3 ist es OK.

Muss jeder selbst wissen.
 
J

Jola

AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

ich war auch beim Juwelier und die Tage waren wir zur Kontrolle bei einem HNO-Arzt und da standen die erstohrstecker bei der Anmeldung.

Der HNO-Arzt hat gefragt seit wann Lara die Ohrringe hat und wer sie gemacht hat - und es sähe alles in Ordnung aus. Mein Jonas hat ihm gleich eine Antwort gegeben :hahaha: das sowas nur für Mädchen wäre! Denkste! der HNO-Doc sagte zu Jonas:" manche Jungs oder Papa´s haben links auch ein Ohrring!" und winkerte mir zu! mein Jonas hielt sich sofort die Ohren zu :piebts: so als wollte er sagen - " aber ohne mich!"
 
Oben