Hallo!
Ich leide mit Dir, ich kann mich noch sooo gut an die Situation erinnern! Und ich hab mich auch immer gefragt, woran ich merke, daß es losgeht... und alle haben mir gesagt "Keine Sorge, das WIRST Du merken, wenn es losgeht". Und - ja - das habe ich dann auch - trotz 24 Stunden Wehen vorher (schön regelmäßig alle 8 Minuten *grrrr* aber nix tat sich)
Die "echten" Wehen sind wirklich sooo schmerzhaft, daß Dir im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke wegbleibt

Und als die Fruchtblase geplatzt ist habe ich das sogar gehört 8O gab einen kleinen Knall, so wie wenn jemand im Bauch einen Luftballon aufgestochen hätte (naja so ähnlich ist es ja auch :-D )
Ich hatte mir aber auch von der Hebamme zwei Tage vorher so PH-Streifen geben lassen, die haben sich dann auch direkt verfärbt, als ich mir sicher war, daß es losgeht. Blut ist übrigens kein Zeichen dafür, daß es direkt losgeht. Bei mir ist der Schleimpfropf am Freitag abend abgegangen und ich hab geblutet wie nix, aber es passierte nichts. Und Madame hat sich dann erst am Montag früh bequemt, endlich rauszukommen
Liebe Grüße und alles Gute!
Alex