Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Onna

süße Chilischote
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Also ich mach immer etwas weniger Zucker rein. Ich glaube, den kann man auch ganz weglassen. Wenn man anschließend mit Nutella oder Marmelade isst, ist´s eh egal... bei herzhaften Sachen fällts nicht auf. :wink:

Ich hab allerdings mal ausversehen den EL Butter komplett weggelassen. DAS macht keinen Unterschied.
 

jotuke

Fashionista
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Also ich hab mich heute auch daran versucht und es war der total Reinfall. Überhaupt nicht genießbar und nach eine Std. im Ofen immer noch nicht. Hm irgendetwas muss ich falsch gemacht haben. War total klitschig (mag ich überhaupt nicht) und nur oben so eine dünne Schicht war mehr trocken. Also als Pfannkuchen hab ich das nicht erkennen können. Er schmeckt doch schon so wie der normale aus der Pfanne und hat auch die Konzistenz, oder? Ich hab nur beim Mehl halb und halb genommen (also helles und dunkles Mehl).

Ich probiere es morgen noch mal, aber dann mache ich mehr Zucker ran. Hat irgendwie nach nix geschmeckt, was essbar war (der Rand).

Schade, dabei ist mein Mann so gerne Pfannkuchen und wollte ihn überraschen, das ging in die "Hose".

lg Susi

PS. aufgegangen ist er auch nicht. Sollte ich vielleicht etwas Backpulver rein machen?
 

Onna

süße Chilischote
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Das find ich sehr komisch. Also hier stockt der schon nach max. 10 Minuten. (ich hab am Anfang mal die Klappe aufgemacht und draufgedrückt, weil ich neugierig war) :wink:

Und ich hab ihn jetzt schon soooo oft gemacht... und auch für Freunde... und alle waren restlos begeistert. Und bei dem Ding kann man doch eigentlich gar nix falsch machen. :???:

Und nein... Backpulver kommt da normal nicht dran. Der Pfannkuchen geht auch nicht "auf", sondern plustert sich so "buckelig" nach oben. Öhm... kann das grad nicht beschreiben. :rolleyes:

Ich versuch mal, beim nächsten Mal Fotos zu machen. Wollte ich eh schon die ganze Zeit... nur bis ich die Kamera gezückt habe... ist das Ding schon "verschwunden". :sabber:

Hast du auch die richtige Themperatur am Ofen eingestellt? Der brauch ´ne Menge Hitze.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Hi,

also meiner ging noch auf, zwar sehr ungleichmäßig (hat an manchen Stellen hat er riesige Blasen geworfen an anderen ist er platt geblieben), aber immerhin. Geschmaklich war er sehr gut, was super ist ist dass man viel weniger Fett verarbeitet und die Wohnung hinterher nicht so riecht.

Vielen Dank für das Rezept.

LG, Mel
 

jotuke

Fashionista
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Ja, 200 Grad. na wer weiß, aber ich versuche es morgen noch mal genau nach der Anleitung mit den Zutaten...
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Ich hab den heute auch ausprobiert und wir waren ganz begeistert. War richtig lecker :mampf:

Ich hab ein Bild gemacht, nach ca. 10 Minuten Backzeit, ich war ganz überrascht, denn das der so "aufgeht" hab ich nicht mit gerechnet :hahaha:

10496809ha.jpg


Zum Schluss war er schön braun und sah verdammt lecker aus.

Aber beim nächsten Mal werde ich doch besser Backpapier nehem, er hat schon ordentlich am Blech gehangen.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Onna, hast du echt die Butter weggelassen und der schmeckte wie mit Butter gebacken?
 
Oben