Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Finele

Fitznase
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

sag mal wie habt ihr das denn gemacht, hab grad gelesen das man es zwei Stunden nach der Mahlzeit geben soll, das funktioniert bei uns garnicht so gut, weill abends die einzige gemeinsame Mahlzeit ist und die Kids direkt danach ins Bett gehen, also lieber eine Stunde vor dem Essen?

Du meinst das Singulair?

Das haben wir (nach Absprache mit der KiÄ) früh gegeben, weil die Motte ja in der Hauptsache tagsüber Probleme hat. Und natürlich auch, weil sie davon eh´ schon solche Schlafprobleme hatte :ochne:.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Du meinst das Singulair?

Das haben wir (nach Absprache mit der KiÄ) früh gegeben, weil die Motte ja in der Hauptsache tagsüber Probleme hat. Und natürlich auch, weil sie davon eh´ schon solche Schlafprobleme hatte :ochne:.

Ja Sorry , ich meinte das Singuair :) also mir wäre Morgens auch deutlich lieber..... grad weil ich von dem Nebenwirkungen weiss, hatte die Kinderärztin dewegen gefragt und sie sagte sie hätte ausser Durchfal keine weitere Nebenwirkung gehabt...
 

Finele

Fitznase
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

also mir wäre Morgens auch deutlich lieber..... grad weil ich von dem Nebenwirkungen weiss, hatte die Kinderärztin dewegen gefragt und sie sagte sie hätte ausser Durchfal keine weitere Nebenwirkung gehabt...

Du musst natürlich für Dein Kind entscheiden - ich frage mich dann halt nur, woher die vielen Nebenwirkungen kommen, die drin stehen :roll:.

Durchfall hatten wir auch eine Zeitlang - ich hatte da auch mal einen Fred drüber :???:

Ich suche mal schnell...
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Du musst natürlich für Dein Kind entscheiden - ich frage mich dann halt nur, woher die vielen Nebenwirkungen kommen, die drin stehen :roll:.

Durchfall hatten wir auch eine Zeitlang - ich hatte da auch mal einen Fred drüber :???:

Ich suche mal schnell...

Du,:) wir machen das jetzt mal ein Woche und schauen was es uns bringt , positiv und negativ
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Hallo, ich schwöre auf:

http://www.walaarzneimittel.de/_content/ratgeber/pdf/Kinderapotheke.pdf

Bronchi Plantago Globuli

am 1. Tag gebe ich sie sehr oft (6x am Tag) und am 2. Tag ist es schon viel besser.

Sie kosten um die 9 Euro. Bevor ich sie hatte, war mein Kleiner Dauergast beim KiA wegen Bronchitis.

LG Carina

Ich kenne sie, wir haben sie auch, bei Anna sind die klasse aber bei chronischer obstruktiver Brochitis wie Fiona sie hat helfen sie bei ihr nicht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Marek gehörte zu den Kindern bei denen Singulair SEHR gut geholfen hat. Das hat uns sehr viel Cortison erspart und die Bronchitislänge erheblich verkürzt. Er hat es sehr gut vertragen und ich habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Wir haben es abends gegeben. Zwei Stunden nach der lertzten Mahlzeit haben wir nicht gewartet.

Von den Salbubronchtropfen hatte ich bis jetzt noch gar nix gehört - ich kenne Salbutamol nur vom Inhalieren her.
Wir hatten die einmal als unser Pariboy einen Flugversuch nicht überstanden hatte. :heilisch: Ich kann Dir nicht sagen, ob die besser oder schlechter wirken. Grundsätzlich findet unsere Kinderärztin inhalierte Medikamente gegen eine Bronchitis besser.

Wenn es zu schlimm war, hat er aber ein Cortisonzäpfchen bekommen und hat mit Cortison inhaliert.

Zum Auswachsen: Ich habe NIE geglaubt, dass sich das wirklich so plötzlich so gut auswachsen kann. Jedenfalls nicht bei meinem Kind nachdem was er in den ersten Jahren alles hatte. Trotzdem war es langsam besser und dann plötzlich vorbei.

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass das bei Euren Mäusen auch so passiert. :winke:
 
Oben