Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

:(Aus gegebenem Anlass hol ichs grad wieder hoch, bei uns ist es mal wieder soweit, pünktlich zum ersten Oktober fing Fiona mit dem husten an.

Komme grad mal wieder von der Kinderärztin. Sie will jetzt mal Singulair-Mini testen. Desweiteren drei bis viermal täglich Berodual über den Aerochamber.
Plus Antibiose weil sie gester 39,5 Fieber hatte.

Eine Woche lang, in der Zeit muss es sich deutlich gebessert haben ansonst kehren wir wieder zurück zum Kortison.

So langsam glauch ich nicht mehr ans auswachsen.....
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Ich wünsch deiner Fiona gute Besserung.
Hannah hat vorgestern abend auch ein Rectodelt gebraucht und bekommt wieder Salbubronch, AB ja sowieso schon wieder. Sie hatte soooo Atembeschwerden daß sich ihr kleiner Brustkorb sichtbar zusammengezogen hat und das Rasseln und Pfeifen war laut zu hören :(
Ich hoffe so sehr daß wir die Kur genehmigt bekommen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

:(Aus gegebenem Anlass hol ichs grad wieder hoch, bei uns ist es mal wieder soweit, pünktlich zum ersten Oktober fing Fiona mit dem husten an.

Komme grad mal wieder von der Kinderärztin. Sie will jetzt mal Singulair-Mini testen. Desweiteren drei bis viermal täglich Berodual über den Aerochamber.
Plus Antibiose weil sie gester 39,5 Fieber hatte.

Eine Woche lang, in der Zeit muss es sich deutlich gebessert haben ansonst kehren wir wieder zurück zum Kortison.

So langsam glauch ich nicht mehr ans auswachsen.....

Ach Mann :(

Haltet noch ein wenig durch :rolleyes: - ich weiß, leichter gesagt....

Muss ich heute grad reden, weil die Minimotte auch wieder "grenzwertig" hustet und schnupft :roll: und ich noch nicht weiß, obs wieder abrutscht :ochne:.

ABER:
Insgesamt wird es wirklich besser :jaja: - sie hat mittlerweile wirklich 4-6wöchige RICHTIGE Gesundphasen. Im Sommer sogar von Mitte Juni bis Ende August :prima: - das war letztes Jahr noch undenkbar.
UND:
Sie steckt es immer besser weg und ist "nur" etwa 1-2 Tage richtig eng und mittlerweile nach etwa einer Woche relativ 'frei' in den Bronchien.

Singulair hat bei ihr außer Schlafstörungen nix gebracht.

Wir inhalieren nun mittlerweile auch mit Cortison - mit ungutem Bauchgefühl :-?, aber sicherem Wissen, dass es was bringt :jaja:. Rectodelt brauchen wir nie, weil wir es so mit Inhalieren und mit der HP meist hinbekommen.

Wir sind bestimmt noch lange nicht überm Berg (erinnert mich bei meinem nächsten Jammerposting bitte jemand an meine Geschreibsel von hier :rolleyes:), aber ich sage ganz vorsichtig, dass sie insgesamt stabiler wird - trotz Kindergarten!

Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Ich weiß, ist nicht mein Thread, aber....Hannah bekommt das Rectodelt weil sie das Inhalieren seit dem Krankenhaus überhaupt nicht mehr zulässt :ochne: sie dreht und wendet sich und schreit aus Leibeskräften, deshalb bekommt sie ja auch Salbubronch-Tropfen. Ihre "Gesundphasen" wenn man das so nennen kann liegen im Höchstfall bei 3 Wochen :(

:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Hm,
das ist nun unser "Vorteil", dass die Maus seit ihrem 4. Lebensmonat inhalieren musste - die ist einfach dran gewöhnt :rolleyes:.
Mittlerweile kommt sie auch schon selbst an und sagt, dass sie "halieren" will :herz: - einfach weil sie merkt, es tut ihr gut.

Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen wegen dem Rectodelt (kam bei mir so an). Nur ich persönlich habe schon mit inhalativen Cortison meine Probleme (anderer Ansatz der Behandlung), da bin ich froh, wenn ich ums Zäpfchen herum komme :roll:.

Von den Salbubronchtropfen hatte ich bis jetzt noch gar nix gehört - ich kenne Salbutamol nur vom Inhalieren her.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Ach Mann :(

Haltet noch ein wenig durch :rolleyes: - ich weiß, leichter gesagt....

Singulair hat bei ihr außer Schlafstörungen nix gebracht.

Wir inhalieren nun mittlerweile auch mit Cortison - mit ungutem Bauchgefühl :-?, aber sicherem Wissen, dass es was bringt :jaja:. Rectodelt brauchen wir nie, weil wir es so mit Inhalieren und mit der HP meist hinbekommen.

Wir sind bestimmt noch lange überm Berg (erinnert mich bei meinem nächsten Jammerposting bitte jemand an meine Geschreibsel von hier :rolleyes:), aber ich sage ganz vorsichtig, dass sie insgesamt stabiler wird - trotz Kindergarten!

Alles Liebe!

@Danke Liebe Wencke,

Nochmal so als Info zu Singulair, die Kinderärztin meinte heute dass Singulair einen 30% "non response-effect" hat also das dreissig prozent der Kinder nicht darauf reagieren.
Sie hat das Gefühl das es bei Fiona wenig bringen wird,aber sie will es versuchen, deswegen ist es nur ein Test.
 

Finele

Fitznase
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Nochmal so als Info zu Singulair, die Kinderärztin meinte heute dass Singulair einen 30% "non response-effect" hat also das dreissig prozent der Kinder nicht darauf reagieren.
Sie hat das Gefühl das es bei Fiona wenig bringen wird,aber sie will es versuchen, deswegen ist es nur ein Test.

Finde ich gut, dass sie es versucht :prima: - vielleicht gehört Ihr ja zu den 60 % :jaja:.

Ich habe grad noch mal so überlegt, dass Fiona ja auch viele ABs bekommen hat (und ich mal wieder für mich überzeugt davon bin ;-) ). Habt Ihr mal an eine Darmaufbaukur mit Symbioflor gedacht?

Wir haben das von April bis *überleg* Anfang Juni gegeben - beginnend mit ProSymbioflor bis hin zu Symbioflor 2.

Seitdem isses wesentlich besser geworden :jaja:.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Finde ich gut, dass sie es versucht :prima: - vielleicht gehört Ihr ja zu den 60 % :jaja:.

Ich habe grad noch mal so überlegt, dass Fiona ja auch viele ABs bekommen hat (und ich mal wieder für mich überzeugt davon bin ;-) ). Habt Ihr mal an eine Darmaufbaukur mit Symbioflor gedacht?

Wir haben das von April bis *überleg* Anfang Juni gegeben - beginnend mit ProSymbioflor bis hin zu Symbioflor 2.

Seitdem isses wesentlich besser geworden :jaja:.

Stimmt das wäre mal zu überlegen,

sag mal wie habt ihr das denn gemacht, hab grad gelesen das man es zwei Stunden nach der Mahlzeit geben soll, das funktioniert bei uns garnicht so gut, weill abends die einzige gemeinsame Mahlzeit ist und die Kids direkt danach ins Bett gehen, also lieber eine Stunde vor dem Essen?
 
Oben