Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Marek gehörte zu den Kindern bei denen Singulair SEHR gut geholfen hat. Das hat uns sehr viel Cortison erspart und die Bronchitislänge erheblich verkürzt. Er hat es sehr gut vertragen und ich habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Wir haben es abends gegeben. Zwei Stunden nach der lertzten Mahlzeit haben wir nicht gewartet.



. :winke:


Danke für die Info:)

Übrigends, nach dem Fini die ganzen letzten Nächte grasselt und gepfiffen hat wie eine Dampflok, hab sie gestern Nacht nicht eimal husten hören, und Heute übern Tag war das Rasseln komplett weg...... kommt das jetzt von einer Tablette Sigulair? Nebenwirkungen gabs (noch ) keine.
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Ich kenne sie, wir haben sie auch, bei Anna sind die klasse aber bei chronischer obstruktiver Brochitis wie Fiona sie hat helfen sie bei ihr nicht.


vielleicht wäre Grapefruitkernextrakt ein Versuch wert. Bei meiner Grossen konnte ich mir das AB sparen. Nach ein paar Tagen ging es ihr schn besser. Ich gebe es auch verdünnt als Nasenspray bei Schnupfen. LG Carina
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Übrigends, nach dem Fini die ganzen letzten Nächte grasselt und gepfiffen hat wie eine Dampflok, hab sie gestern Nacht nicht eimal husten hören, und Heute übern Tag war das Rasseln komplett weg...... kommt das jetzt von einer Tablette Sigulair? Nebenwirkungen gabs (noch ) keine.
Das klingt ja gut. :bravo:
Marek hatte Singulairpulver. Das hat schnell geholfen, aber so schnell hat nur ein Kortisonzäpfchen geholfen bei ihm. Ich drücke Euch die Daumen, dass Singuair jetzt immer so gut hilft.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Oh liebe Letztjahres-Wichtelmama, das liest sich ja schon ganz :prima:

Ich wünsch allen kranken Mäusen ganz schnell gute Besserung und allen Mamas gute Nerven und ruhige Nächte!

LG,
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Tja leider hat der Effekt nicht angehalten, heute Nacht mussten wir nochmal Berodual geben da sie wider total doll gehustet hat.....

Die Ärztin sagte nach sieben Tagen Singulair (wir nehmen es seit Donnerstag ) muss sich der Husten DEUTLICH verbessert haben ansonsten ghört sie auch zu den 30 % "non respondern":( und wir kehren zurück zum Cortison.....

Ach mann.....:ochne:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Singulair und Salbutamol alleine haben bei Marek nur geholfen, wenn er noch recht am Anfang war, ansonsten bekam er Cortison dazu. :winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Tja leider hat der Effekt nicht angehalten, heute Nacht mussten wir nochmal Berodual geben da sie wider total doll gehustet hat.....

Die Ärztin sagte nach sieben Tagen Singulair (wir nehmen es seit Donnerstag ) muss sich der Husten DEUTLICH verbessert haben ansonsten ghört sie auch zu den 30 % "non respondern":( und wir kehren zurück zum Cortison.....

Ach mann.....:ochne:

Das stimmt sooo aber nicht ganz. Wir haben für Johanna auch Singulair bekommen, und der Doc meinte das muss knapp 2-3 Monate genommen werden, damit es wirklich hilft.

Ihr habt ja schon soo lang damit zu kämpfen, da würde es an ein Wunder grenzen wenn ein Medikament binnen einer Woche den Zauber beendet. das dauert schon etwas länger. Eine besserung sollte eintreten, aber von deutlicher Besserung würde ich nicht ausgehen. eher nach meiner Beoachtung von einer konstanten Besserung mit leichten Rückschlägen in der Erkältungszeit .

Aber das sind eben nur meine Beobachtungen die ich bei Johanna gemacht hab..:winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Wir haben auch Singulair versucht . leider ohne Erfolg .

In der Kinderreha , wo wir waren , meine Tochter hat seit drei Jahren Asthma ,haben die uns leider gesagt ,daß es nicht umstritten ist.

Die da verschreiben es gar nicht mehr , es gibt nen Mittel , das ganz gut ist und VIANI heißt ,das hat zwei Komponenten , einmal schnell wirksam und dann langfristig entzündungshemmend .
Also , ich weiß Cortison ist nichts was man GERNE gibt , aber überlege mal inhaliert wirkt es sofort da , wo es angewendet wird ,also in der Lunge .

So ne Tablette muß erst generelisiert durch den ganzen Körper , im Magen also resorbiert ,wirken ,das hat auch nicht immer Voteile .

Wir haben uns für das Cortison entschieden ,leider ,aber es hat uns geholfen und ich habe das abgesegnet .
Mittlerweile sind wir in Osteopathischer Behandlung und haben es abgesetzt .

Sprich nochmals mit der Ärztin, ist sie denn Lungenspezialisiert ??

Alles GUTE !
 
Oben