Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Singulair und Salbutamol alleine haben bei Marek nur geholfen, wenn er noch recht am Anfang war, ansonsten bekam er Cortison dazu. :winke:

Ich meine auch gelesen zu haben das man das im Akutzustand kombinieren kann,

der Doc sagt, es geht nur , entweder oder, wenn man Singulair und Cortison braucht damit es besser wird ist man "non-responder.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Wir haben auch Singulair versucht . leider ohne Erfolg .

In der Kinderreha , wo wir waren , meine Tochter hat seit drei Jahren Asthma ,haben die uns leider gesagt ,daß es nicht umstritten ist.

Die da verschreiben es gar nicht mehr , es gibt nen Mittel , das ganz gut ist und VIANI heißt ,das hat zwei Komponenten , einmal schnell wirksam und dann langfristig entzündungshemmend .
Also , ich weiß Cortison ist nichts was man GERNE gibt , aber überlege mal inhaliert wirkt es sofort da , wo es angewendet wird ,also in der Lunge .

So ne Tablette muß erst generelisiert durch den ganzen Körper , im Magen also resorbiert ,wirken ,das hat auch nicht immer Voteile .

Wir haben uns für das Cortison entschieden ,leider ,aber es hat uns geholfen und ich habe das abgesegnet .
Mittlerweile sind wir in Osteopathischer Behandlung und haben es abgesetzt .

Sprich nochmals mit der Ärztin, ist sie denn Lungenspezialisiert ??

Alles GUTE !

Danke für die Info, ja ich weiss das es nicht nur positives über Singulair gibt, ich bin auch bereit wieder Cortison zu geben wenn es sein muss, aber ich hoffe halt auf eine Alternative! Weil wir schon den dritten Winter Inhalieren.....
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Klar ,.ich geben ja das Cortison , wir geben / gaben FLUTIDE erst 125 mg , dann MITE ,..........auch nicht gerne .

Ich habe halt von mehreren Seiten gehört ,.also fachlichen ,daß Singulair kein guter Ersatz sein soll ,....hört sich komisch an , aber bei Cortison "weiß ich was ich habe " oder besser gesagt nicht *verstehste*....deshalb die Frage , ob Arztin Facharztin ??


Wie isset denn überhaupt ?
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

@ Fynny ich hab grad mal nach dem Viani geschaut, es wird nicht für Kinder unter 4 Jahren empfohlen, kommt für uns also nicht in Frage.....
 
S

Sarah1984

AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

naja ich denke ich werde hier schon richtig sein da es sich bei rené ( 3 jahre alt ) letztes jahr um eine spastische bronchtis gehandelt hat .
er musste für 5 tage ins krankenhaus un das auch noch zum teil über weihnachten bis an dem tag zu silvester die ärzte haben ihn verkabelt un was weiß ich nicht noch alles er bekam sauerstoff un wurde mit cortison behandelt trotz meines einspruchs das einzige was ich gesagt bekam sie machen das schon ich wüsste ja eh nicht bescheid was mich sehr geärgert hat .:bruddel: wir mussten zur nachuntersuchung zu unserer kiÄ die mir dann sagte das ein krankenhaus aufenthalt nicht notwenidig gewesen wäre . er hat seit seinem kh aufenthalt tierische panik vor menschen in einem weißen kittel da der eine doc im kh sehr geqält hat denn cortison brennt fürchterlich wenn es in die vene gespritzt wird ..... viele haben dann sofort mit kochsalzlösung hinterher das das brennen aufgehört hat . der arzt jedoch nicht das einzige was wir gesagt bekamen da muss er durch ..... aber bei rené hat man es nicht bemerkt er hatte weder vorher husten noch schnupfen noch sontiges er hatte auch kein fieber das kam plötzlich un über nacht . seitdem sehe ich zu das ich salbutamol un kochsalzlösung für den pari boy immer zu hause habe wir sind damit sehr gut gefahren
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Ok , sorry , da habe ich nciht dran gedacht , aber da muß es doch was vergleichbares geben ?!!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Ich meine auch gelesen zu haben das man das im Akutzustand kombinieren kann,

der Doc sagt, es geht nur , entweder oder, wenn man Singulair und Cortison braucht damit es besser wird ist man "non-responder.
Wir haben nie getestet, ob er beides brauchte, sondern wenn er mit seinem Atem lange Lieder pfiff, immer Cortison gegeben. Er hatte einmal einen Zustand, in dem er vor bellemden Husten und pfeiffendem Atem irgendwie weggetreten wirkte. Das hatte mir richtig Angst gemacht und ich habe danach ordentlichen Respekt vor solchen Situationen gehabt. Cortison-Zäpfchen wirkten immer innerhalb von 15-20 Minuten. Wenn es ihm schlecht ging konnte ich zusehen wie er aufblühte und wenn es ihm sehr schlecht ging konnte ich zusehen wie er sich entspannte und zur Ruhe kam. So schnell hat Singulair nicht gewirkt. So eine schnelle Besserung hielt seine Kinderärztin wohl ab und an für angebracht.
Mit Singulair brauchte er aber nicht bei jeder Bronchitis Cortison, ohne Singulair hat er es bei jeder gebraucht und auch mehr davon.

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Also, es gibt Neuigkeiten, ab dem dritten Tag wurde es deutlich besser, jeden Tag ein bischen besser.

Im Moment (nach sieben Tagen)ist es so, dass sie zwar noch hustet, aber nicht mehr nachts, nicht mehr spuckt beim husten und das Wichtigste, nicht mehr obstruktiv ist.

Nach Rücksprache mit der Ärztin, kann es schon mal eine Woche dauern bis es Anschlägt (hä, wie jetzt:umfall: gesagt hat sie aber erst was anderes...nämlich das es sich innerhalb von einer Woche "DEUTLICH" verbessern muss:rolleyes:)

Das Fiona sehr verschleimt ist, wäre normal, da jetzt der ganze "schnodder" rauskommt aus den verengten Bronchen , dass kann auch noch zwei bis drei Wochen dauern.

Wir brauchen kein Berodual mehr, sollen noch sechs Wochen Singulair nehmen und dann würden wir es absetzen und schauen.....

Und was mich etwas beruhigt.... bis jetzt hatten wir noch keine Nebenwirkungen:)
 
Oben