Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Finele

Fitznase
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Ich hatte die Kiä mal nach Singulair gefragt , aber sie meinte sie möge dass nicht so gerne wegen der Nebenwirkungen , ausserdem geht nur entweder Kortison oder Singulair .

Das stimmt so definitiv nicht :nein:. Den Artikel *klick* habe ich gefunden und finde, dass er die Wirkungsweise ganz gut erklärt. Singulair kann im günstigsten Fall die Cortisontherapie ersetzen oder einschränken :jaja:.
Ich klinge jetzt sicher wie ein Verfechter von Singulair habe aber bisher gute Erfahrungen gemacht - die Bronchitiden verliefen wirklich glimpflicher. Und die Nebenwirkungen (dünnerer Stuhl und unruhigere Nächte) haben wir jetzt auch nicht (mehr). Nun weiß ich aber auch nicht, obs vom Singulair kam oder mehrere Faktoren (MD-Infekt, erstes Kigajahr) hier reinspielten.

Keine Ahnung, was bei Fine richtig zu Buche schlägt. Ob Singulair, die Konstitutionsbehandlung endlich greift (sie sieht arg schlimm auf der Haut aus - lt. HP hätten wir es aber damit endlich draußen) oder ob es jetzt von der Infektanfälligkeit endlich besser wird (nach dem 1. Kigajahr). Vielleicht auch alles zusammen - zumindest ist sie zum ersten Mal seit sechs Wochen gesund :jaja:.

Sie würde sie das erst vorschlagen wenn das Kortison nicht mehr anschlägt (? mhm ich hab gelesen es geht beides Singulair und Kortison, damit man das Kortison herunterfahren kann.)
Ob ihr das wohl zu teuer ist?

:bruddel: Aber kenne ich auch :ochne: - ein Grund, warum ich mit Fine die KiÄ gewechselt habe! Und wenn man die KiÄ dann auch noch auf etwas anspricht, reagieren sie oftmal angespitzt - Halbgötter in Weiß :rolleyes:. Und ja, es ist sehr teuer.

Wir haben jetzt Broncho-Vaxom bekommen und nehmem es seit zwei Wochen. Die Kiä meinte sie habe super erfahrungen damit gemacht, einige Kinder haben nach dieser "Bakterien-Kur" keine Bronchtiden mehr entwickelt.

Und wie sind Eure Erfahrungen damit? Wie gehts Euch im Moment?

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

@:winke: Wencke

also die beiden hatten ja diesen Fiebervirus,

also Fieber , Husten, Schnupfen...usw,

bis jetzt hustet sie,ist aber nicht obstruktiv, ob das jetzt am Cortison liegt oder an der Kur weiss ich nicht , ich denke über das Broncho-Vaxom kann man erst was sagen wenn wir die zwei Monate Einahme beendet haben, imKindergarten von Anna gibts auch eine Mutter die mir erzählte das sie seit der Kur deutlich weniger Probleme haben.

Ich berichte dir weiterhin.....:)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

:heul:

Wir bewegen uns aber auch leider grad wieder in die Richtung :( - sie hatte jetzt drei Tage Schnupfen und leichtes Fieber und seit heute abend wird der Husten mehr und sie giemt schon leicht :ochne:. Menno :trotz:!!!

Ich halt euch die Daumen, das es nicht schlimmer wird!

Bei uns gehts grad wieder, ich hab das Berodual hochgesetzt auf drei mal:( bis der akute Schub wieder besser ist und dann setzt ichs wieder runter
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

wir haben auch mal wieder bronchitis......müssen inhalieren und ansonsten sollen wir singulair weiternehmen...

leute, wir waren bei 2 ärzten(unser kia und notfallarzt), und haben nun 2 versch.meinungen.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Ach Mensch! Ich wünsche Euren Kleinen eine gute Besserung. Bei uns hält es sich in Grenzen. Der Husten geht nicht weg, wird aber auch nicht schlimmer! Bis auf den Krupp-Anfall vorigen Samstag!
Ich freue mich wenn endlich der Sommer kommt! :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Obstruktive Bronchitis, es hört einfach nicht auf!

Ich reich mal "Gute Besserung"swünsche rein.

Seit wir Cortison geben, haben wir keine Probleme mehr. Auch wenns mir immer mal wieder Bauchweh macht, es war wohl das Richtige.
 
Oben