Nur gucken, nicht grabbeln...

Jesse

sprachlos im Spreewald
...sagt mal, ist das nur hier in der Gegend so schlimme,
oder fummeln wild fremde Leute auch einfach eure Babys an?:achtung:

Ich hab es jetzt schon mehrfach erlebt, dass Leute in den Kinderwagen
oder Maxi Cosi gefasst haben.
Teilweise kann man gar nicht so schnell gucken, wie da reingegriffen wird.
Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich und werde dann auch immer sehr
wütend.

Am liebsten hätte ich eine Decke oder ähnliches auf der stünde:
Nur gucken, nicht grabbeln
Dann bliebe mir vermutlich das ständige gemeckere erspart

Empörte Grüße von Jesse
 

Kathi

Dino
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Ich finde das auch unmöglich. Womöglich waren diese Leute vorher noch auf´m Klo und haben sich nicht die Hände gewaschen :cool: . Grabbel doch den Leuten auch im Gesicht rum und sage dabei "Och, was für eine schöne Nase Sie doch haben" oder so ähnlich. Das hilft wahrscheinlich mehr als meckern :hahaha: .
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Boah, Jesse endlich mal jemand dems genauso geht! Mein Mann sagt immer ich wär Zickig, die Leute meinens ja nicht bös.
Mich nervt ja schon, wenn Leute sich krampfhaft hinter mich quetschen, um einen Blick ins Maxi-Cosi zu werfen und dann los zu blöcken: Ach wie süüüüüüüß, kann ich mal:bruddel:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

geht euch das erst mit den babies so ?
bei mir meinten wildfremde leute auch, meinen bauch betatschen zu müssen... :umfall:

ich kann ja da sehr *unfreundlich werden* - schade, das kathis tip erst jetzt kommt, wo ich ihn nicht mehr brauche :hahaha:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Ich kenn das auch, hab den Kleinen aber oft im Tragetuch gehabt, da waren die Leute dann nicht so aufdringlich.
Und an meinen Bauch gehen, das hätte mal jemand wagen sollen *Furienmodusan*
Dieses "ach ist der süß" stört mich nun weniger, gucken dürfen sie ja, aber wenn da ungefragt ne Hand kommt, dann gibts von mir auch ungefragt nen Spruch, und der ist nicht nett.
Auch Kinder haben nun mal ihren Wohlfühlbereich, in dem sie nur bestimmte Menschen tolerieren und der Krümel kann den noch nicht verteidigen, außer, dass er dann brüllt, was er dann auch gelegentlich tut, aber ich finde, dass es nicht darum geht, dass die Kleinen sich dran gewöhnen angefasst oder von relativ unbekannten Personen rumgeschleppt zu werden, sondern, dass diese Menschen eben lernen, dass ein Kind kein Allgemeingut ist, wo jeder freien Zugang hat.

Ich bin da immer gerne bereit Nachhilfe zu geben *frechgrins*
 
Oben