Nur gucken, nicht grabbeln...

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Es geht ja schon mit dem Grüßen los, als ich im Sommer in Bayrischzell (kleines Dorf in den Bergen) beim wandern und joggen war, grüßt einen jeder Einheimischer, schaut Dir ins Gesicht und sagt "Grüaß Di" "Bist a fleißig" . Um so weiter man Richtung München kommt wird man schon ungläubig angeschaut wenn man Menschen grüßt die man nicht kennt, der Gipfel war hier im Ort als mir eine Frau nachgelaufen ist und mich anblafft "Woher ich sie kennen würde und warum ich sie grüßen würde und wenn ich sie nicht kennen würde warum ich sie dann so anschaue und grüßen würde"
:lachen: :jaja: Die Krönung sind Eltern einer Klassenkameradin meines Sohnes: Wenn ich die grüße, schauen sie immer ganz pikiert. Die Frau schaut mich erst ganz kurz an und schaut dann weg und der Mann grüßt entsetzt zurück. :piebts: Ich finde das echt schwierig. Wegsehen, wenn wir sie irgendwo treffen finde ich wirklich unhöflich, grüßen möchte ich sie aber auch nicht mehr. Ich kenne sie nicht wirklich. Wir hatten bisher keinen Kontakt, dennoch würde ich die Klassenkammeraden meines Sohnes immer grüßen und deren Eltern auch.

Ich glaube ich werde mal einer gerne tratschenden Mutter aus der Klasse erzählen wie unfreundlich ist das finde. :sagnix:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Ich finde, es hat etwas mit Respekt zu tun.

Niemand würde auf die Idee kommen, einen fremden Erwachsenen zu knuffeln, weil man ihn grad so putzig findet.
Ein Baby kann sich erstmal nicht "wehren". Ich habe kein Problem mit Fremden, im Gegenteil - wenn mein Kind meint, er muss mit der Bedienung im Restaurant schäkern, kriegt die schonmal den Zwerg auf den Arm gesetzt. ;) Aber wenn ich mein Baby im Kinderwagen herumfahre und sich Wildfremde drüberbeugen und ihn in's Gesicht knubbeln, das muss ich nicht haben...wenn man mich vorher frägt, von mir aus - aber einfach so, ne.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

der war schon beim 12. Beitrag da, dafür haut sie jetzt ein posting nach dem anderen raus......

lg
Bärbel
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Ich dachte, Links gehen erst nach dem 15.? Wie dem auch sei...wird bestimmt gleich aufgeräumt. ;)
 
Oben