Nur gucken, nicht grabbeln...

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

So eine Mütze werde ich bestellen :jaja:

Aber eine Decke brauche ich trotzdem. :trotz:
 

jotuke

Fashionista
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

uih das kenne ich auch, selbst aus dem Familienreihen kam das. Es wurde nicht mal darauf geachtet, ob Zwerg es wollte. Meistens wollte er das nicht, aber das wurde ignoriert. Bis mir ziemlich der Kragen geplatzt ist. lg Susi
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Sehr hilfreich:

228x228_body-kein-streichelzoo-von-heaven-24.jpg

Frau Muttern meinte mal laut und deutlich zu mir, als mir auf einer Behörde jemand in den Maxi-Cosi grapschte, noch bevor ich reagieren konnte: "Schade, dass der ihr Mann so grantig schaut, den würd ich auch gern mal streicheln." :umfall: Die Grapsch-Frau war damit jedenfalls vertrieben....
 

jotuke

Fashionista
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Sehr hilfreich:

Anhang anzeigen 162730

Frau Muttern meinte mal laut und deutlich zu mir, als mir auf einer Behörde jemand in den Maxi-Cosi grapschte, noch bevor ich reagieren konnte: "Schade, dass der ihr Mann so grantig schaut, den würd ich auch gern mal streicheln." :umfall: Die Grapsch-Frau war damit jedenfalls vertrieben....

den Spruch muss ich mir merken...und dann noch richtig trocken rüber bringen und die Dame fest so schnell ungefragt kein Kind mehr an...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Hm, jedes Mal wenn hier solche Threads kommen (und es waren schon einige) denk ich mir, dass ich doch echt ein Alien bin. Ich finds nicht schlimm, im Gegenteil, ich freu mich immer, wenn sich jemand an den Kindern freut und auch wenn halt mal gestreichelt wird. So üble Schmutzfinke sinds ja dann eher selten :)

Ich denk dann immer, was so ein Kinderkontakt, eine Kinderbegegnung für den entsprechenden Menschen vielleicht bedeutet. Gerade hier sinds doch oft die aelteren Menschen. Und umso mehr find ichs schön.

Und nicht zuletzt hab ich mich doch glatt schon selbst dabei ertappt *hüstel*

Es grüsst
Frau Alien
n050.gif
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

:entsetzt: Nein kenne ich nicht. Hier machen das nur Kinder, die deutlich unter 5 Jahren sind. Die fassen schonmal in den Kinderwagen. Die Eltern eilen dann herbei und wollen sie abhalten, sind aber ganz froh, wenn ich mein ok gebe. Da ihr Händchen nicht bis zum Gesicht reichen, sondern höchstens mal ein beinchen streicheln, habe ich kein Problem damit.

Erwachsene und größere Kinder schauen hier nur. Schauen und Schäkern darf man mit meinem Baby gerne. Er macht dabei oft einen "Kontrollblick" zwischendurch zu mir und strahlt die Menschen dann an.

Da mein Kleiner sehr entspannt ist, darf er von unserer Familie und unseren Freunden gerne berührt und rumgereicht werden. Das unterbinde ich nur, wenn er gerade am Einschlafen ist. Beim Großen war das anders. Der war in dem alter noch sehr reizempfindlich. Der kleine Maikäfer ist bei Menschen, die ich gut kenne, zum Knuddeln freigegeben.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nur gucken, nicht grabbeln...

Ungefragt anfassen ist hier auch eher selten. Aber letztens drängelte sich an der Kasse eine Frau extrem nah an den Einkaufswagen, ich war gerade am Auspacken. Der kleine Zwerg hatte richtig Panik in den Augen, hat versucht sich hinter mir zu verstecken. Ich musste mich schon richtig zwischen den Einkaufswagen und diese Frau drängeln. Da könnte ich mich auch aufregen, die sollten bitte Kinder so behandeln, wei sei selbst behandelt werden wollen.
 
Oben