Nudeln oder Pasta...:-)

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Aber warum denn dann nicht Linguini oder Spagetti oder Tortellini? So wie die Krawättli, Hörnli oder Spiralnudeln?

Da ist Pasta natürlich wieder nur der Oberbegriff - wie Teigwaren.
Es gibt dann eben Penne, Farfalle, Spaghetti, Rigatoni oder wasauchimmer der Vorrat grad hergibt.
(Und der gibt immer was her *lechz* :hahaha: )


LG, Jac
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Nudeln oder Pasta...:)

also wir sagen auch Nudeln. Vor kurzem waren wir sogar wo eingeladen, da hieß es es gibt Pasta, da schaute mich meine kleine (3 Jahre) an und sagte das esse ich nicht, obwohl Nudeln ihr Lieblingsessen sind.:hahaha::hahaha:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Bei uns auch ganz klar Nudeln...........und wenn´s dann Spaghetti gibt wird erst mal geheult .."Aber ich wollte doch Nudeln!" :umfall:

(Finde die ganzen altmodischen Nudelesser übrigens sehr sympatisch!)

CIAO!:winke:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Bei uns sinds auch die guten alten Nudeln :)

Und die essen wir alle gerne, egal ob Spaghetti, Tagliatelle oder was auch immer *lecker*
 
Oben