Nudeln oder Pasta...:-)

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Birgit :) schauen wir etwas die gleichen niveaulosen Sender?

Ich höre das überall, nicht nur beim fernsehen, oft liest man auch bei Lieblingsessen: PASTA................
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Birgit :) schauen wir etwas die gleichen niveaulosen Sender?

Ich höre das überall, nicht nur beim fernsehen, oft liest man auch bei Lieblingsessen: PASTA................

Scheint ja fast so :oops: :kicher:

Oh, Du liest auch...... Angeber !(bestimmt in der Bravo, da werden doch immer so niveuvolle Fragen gestellt, damals jedenfalls :sagnix: :weghier: :mrgreen:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Wir sagen überhaupt nicht Nudeln - das sind in der Schweiz nämlich Teigwaren.

Teigwaren können dann zwar Nudeln sein, aber auch Hörnli oder Krawättli oder Spiralen oder Maccaroni oder auch Spaghetti, aber Nudeln sind Nudeln, diese langen, fllachen Dinger. Da gibt es dann dafür aber Chinesen-Nudeln, Hausmachernudeln, breite Nudeln.


Pasta sagen wir manchmal - nämlich dann, wenn es original italienische Teigwaren gibt in italienischer Zubereitung - das ist dann eben Pasta.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Oh, Du liest auch...... Angeber !

Fernsehzeitungen meine Liebe, nur die Fernsehzeitung.



Ich glaube bei uns sagt man auch Teigwaren, oder?




Pasta sagen wir manchmal - nämlich dann, wenn es original italienische Teigwaren gibt in italienischer Zubereitung - das ist dann eben Pasta.

Aber warum denn dann nicht Linguini oder Spagetti oder Tortellini? So wie die Krawättli, Hörnli oder Spiralnudeln?
 

alya

Familienmitglied
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Ich sag auch ganz öde schnöde und un-italienisch: Nudel.

Achja....und bei uns gibts meistens: Drehnudeln (=Spirellis). Lotti sagt nämlich immer nur Drehnudeln :hahaha:
 
M

marie, thalia

AW: Nudeln oder Pasta...:)

wir sagen auch nudeln ... pasta nie... die kinder sagen öfter mal spagehttie wenn es nudeln gibt. :)

lg
 
Oben