Nudeln oder Pasta...:-)

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Ja, die Klassifizierung der Eierteigwaren ist nicht leicht.

Aus Euren Posts geht für mich nicht so recht hervor, ob Ihr meint, dass Nudeln ein Oberbegriff ist, der auch Spaghetti einschließt, oder ob die Spaghetti außer Konkurrenz unter eigener Bezeichnung laufen.

Ich streite mich nämlich immer mit Frido, weil für ihn Spaghetti keine Nudeln sind.
 

lena_2312

Fotoholic

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Nudeln oder Pasta...:)

:winke:

Frueher hab ich zu Nudeln auch immer nur Nudeln gesagt, egal welche es waren.

Seit ich in Australien bin unterscheide ich (weil die Australier Nudeln nicht kennen, bzw. unter Nudeln nur die asiatischen Nudeln verstehen):

Penne, Rigatoni, Farfalle usw. - Pasta
Nudeln aus DE, von Mama geschickt - Nudeln (Hochzeitsnudeln, breite Nudeln, Maccaroni)
und dann noch Spaetzle
asiatische Nudeln - Noodles

Und Spaghetti sind Spaghetti :hahaha:

LG
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Bei uns gibt es nur Nudeln! Eine Freundin hat mahl Pasta gesagt als sie hier war und Franzi war völlig fassungslos, dass sie Pasta essen soll. Sie dachte wohl an Zahnpasta ;-)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Also bei uns sind "Nudeln" immer die "deutschen" Nudeln (spätzle, Eiernudeln und sowas), die italienischen Nudeln heißen bei uns so wie sie aussehen (Spaghetti, Maccaroni, Rigatoni, Tagliatelle usw). Pasta sag ich so gut wie nie, es sei denn ich bin in Italien und will meinen Mitreisenden erklären, was man als "Primo piatto" essen kann...
 
Oben