Nudeln oder Pasta...:-)

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nudeln oder Pasta...:)

wenn ich PASTA vorschlage, versteht sogar mein mann UND die kinder das als oberbegriff..... und es kommt die logische frage nach der speziellen art des gerichts .
wenn ich NUDELN vorschlage, heult mindestens einer /eine, wenn es dann nicht "spagetti" sind die auf dem keller dampfen:zeitung:... ich habe KEINE ahnung warum das so ist bei uns.
nudeln scheint in den köpfen meiner familie gleichbedeutend für spagetti zu sein, und sonst nichts.

ich sag allerdings immer : iss noch ein paar von den nudeln, und nicht, iss noch ein bisschen von der pasta !


ich glaub bei uns ist die grenze schwimmend , meine güte, wie verwirrend.:umfall:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Nudeln :jaja.

Und da differenzieren wir dann nach:

"langen dünnen" = Spagetti
"kurzen dicken" = Penne, kurze Maccaroni, Spirelli

Extrabegriff: Spätzle. Sind aber nicht so beliebt wie oben genannte ;-)
 

Finele

Fitznase
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Nuuuuudeln oder "ghetti" (wird schon aus Prinzip gesagt :)) "mit ohne Tooootematesoße aber viiiiel Käse" :wink:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Nudeln oder Pasta...:)

Ist ja wohl klar, wie wir in unserem halb-italienischen Haushalt sagen....






Natürlich NUDELN, weil wir (einschliesslich Angelo) mehr schwäbisch als italienisch sind und dann würde aus Pasta das hier werden: PaSCHta :-D :-D

:hahaha:

:winke:
 
Oben