Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Habt ihr eure Kinder impfen lassen?

  • Nein, gar nicht.

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Ja, teilweise.

    Abstimmungen: 24 38,1%
  • Ja, nach Impfplan des Robert-Koch-Instituts

    Abstimmungen: 35 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Ich wurde schon mal "der Praxis verwiesen" mit den Worten, dass er eine weitere Behandlung ablehnt, solange ich mich diesem verbrecherischen Wahnsinn <-- OT hingebe :umfall:

Echt?????
Das ist ja der Hammer!
:umfall:
Aber gut... so haben Ärzte auch ihre Meinungen wie wir hier auch unterschiedliche Meinungen haben....

In der Praxis meiner Kinderärztin praktizieren zwei Ärztinnen und unsere "Stammärztin" war da total entspannt und hat da gar nichts zu gesagt und die andere war da schon gegen, das hat man gemerkt...
 

Annette

Die Nette
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Unser Kinderarzt würde am liebsten schon gleich nach der Geburt anfangen zu impfen, akzeptiert aber unsere Entscheidung. Er hat mich ein paar Dinge gefragt und durch meine Antworten gemerkt dass ich mich mit dem Thema beschäftige und nicht einfach irgend was daherrede. Seine Antwort: "Sollte ihr Tochter Masern bekommen werde ich sie trotzdem behandeln!" Und das fand ich in Ordnung.

:winke:
Annette
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Ach ja, ich orientier(t)e mich jeweils an diesen Infos (hoffe ich kann das PDF File anhängen). Die Infos sind zwar von einer schweizer Seite aber man kann die Impfstoffe ja notfalls auch importieren.

J.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Hallo,

ich hab mal "Ja, teilweise" angeklickt.

Mico wurde nicht gegen Windpocken geimpft, 1. kann er sie trotzdem bekommen, wenn auch nicht so stark und was spricht dagegen wenn er sie durchsteht? (Er hatte sie an Pfingsten).

Auch gegen Pneumokokken wurde er auch nicht geimpft, lag aber daran, dass er wie das angeboten wurde, schon fast 2 Jahre alt war und der KIA es nicht mehr für nötig hielt.

Ansonsten ist er komplett gegen alles geimpft.

Noric wurde gegen Pneumokokken geimpf und hat auch bis jetzt auch die anderen Impfungen erhalten. Gegen Windpocken werde ich ihn allerdings auch nicht impfen lassen, da ja der Rest der Familie ja mittlerweile imun ist.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Mal eine Frage an die "Nicht- Impfer" :zwinker::
Wie handhabt ihr das mit eurem Kinderarzt?
Trägt er eue Entscheidung mit oder werdet ihr bei jedem Besuch darauf hingewiesen, wie fahrlässig ihr euch verhaltet und regelrecht bedrängt, jetzt doch mal endlich Nägel mit Köpfen zu machen?

Bei uns ist das immer etwas schwierig :ochne:...
Aus diesem Grund gehen wir nicht zu "irgendwelchen" Ärzten, sondern haben nur welche, die zumindest naturheilkundlich orientiert sind. Das spart so manche Grundsatzdiskussion. ;)

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

jai hat alle empfohlenen impfungen (da sind zb die windpocken nicht dabei, die hatte er mit 2)

keine kinderkrankheit, gegen die er geimpft wurde, ist bei uns aufgetreten, überhaupt hat das kind ne recht robuste gesundheit mittlerweile *klopfaufholz* es gab auch keine impf-begleiterscheinungen wie fieber oder ähnliches, alles prima vertragen

:winke:
jackie
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

ich hab später angefangen mit dem Impfen, auch nur 5fach, MMR und Windpocken und mit knapp 2 noch die Pneumokokken.

:winke:
 
Oben