Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Habt ihr eure Kinder impfen lassen?

  • Nein, gar nicht.

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Ja, teilweise.

    Abstimmungen: 24 38,1%
  • Ja, nach Impfplan des Robert-Koch-Instituts

    Abstimmungen: 35 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Finele

Fitznase
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Nele hat nur die 5-fach-Impfung und MMR.

Fine ist 6-fach-geimpft :-? und Pneumokokken - MMR steht noch aus, weil sie bisher kaum mal 4-6 wochen am Stück gesund war. Bzw. habe ich da im Moment noch ein Problem, weil sie grad etwas stabiler wird - wir versuchen es im Frühjahr damit.

Windpocken impfe ich nicht.
 

Annette

Die Nette
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Ellen bekam mit 1,5 Jahren Polio, Diphterie und Tetanus als Einzelimpfungen und mit 3 Jahren die MMR - und das nur weil Masern im Kiga rumgingen und ich schwanger war. Bei Maik werden wir auf jeden Fall wieder bis zum 1. Geburtstag warten und dann sehen was wir impfen.
Unser Beweggrund, nicht alles und sofort zu impfen war: Ein Baby muss erst mal sein Immunsystem aufbauen und da wollten wir nicht gleich noch die Impfstoffe dazu geben. Ellen ist auch eines der gesündesten Kinder die ich kenne. Ab und zu Husten und Schnupfen, sie hatte bis jetzt 2 x Fieber (aber immer nur 2-3 Tage und nicht hoch) und sonst noch gar nix.
Hätte ich jetzt ein anfälliges Kind, das oft krank oder erkältet ist, dann würde ich ziemlich durchimpfen.

Grüße
Annette
 
L

Lillian

AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Nina ist "durchgeimpft", wobei wir da aus heutiger Sicht viel zu früh mit angefangen haben. Nelio wird alle Impfungen bekommen, aber in einem viel langsameren Rhythmus.



Tobi ist "durchgeimpft" und hatte demnach auch noch keine Kinderkrankheit (wie auch ;-) ).
... indem die Impfung nicht richtig angeschlagen hat.

Das ist meiner Meinung nach eine große Gefahr bei Impfungen, dass nicht mehr mit der Krankheit gerechnet wird. Ein Kind aus Ninas KiGa bekam trotzdem Keuchhusten und es dauerte ewig, bis man auf die richtige Diagnose kam - denn konnte ja nicht sein.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

... indem die Impfung nicht richtig angeschlagen hat.


Durch meine "blöde" Idee, den Tetanustiter von Fabienne bestimmen zu lassen, weil eine Impfung noch ausstand und durch die Chemo nicht stattfinden konnte, die Kur aber bevorstand mit viel Wald etc ... fiel bei uns auf, dass Fabienne Impfausfälle hat. Selbst nach der kompletten Impfung hatte sie in einem Fall keinerlei Impfschutz. Nun ist Diphterie nicht sooo weit verbreitet, haben willman sie aber eigentlich trotzdem nicht. Und seitdem testen wir jeden Titer, was bei uns GsD die Kasse zahlt.

Das Problem ist wirklich, wenn man einen solchen Ausfall hat, dass jeder sagt "das kann nicht sein, ist ja geimpft" und man sich sicher fühlt. Ich weiß nun, dass ich damit vorsichtig sein muss.

Windpocken sind bei uns nicht geimpft und werden auch nicht.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Meine Motte ist durchgeimpft von vorne bis hinten!

Da Nike für ihr Leben ein Risiko-Kind bleiben wird, hat uns unser damaliger KiA (der absoluter Impfgegner ist) dazu geraten, Nike durchzuimpfen.
 

aurea

Goldstück
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Bei Elias haben wir erst später mit dem Impfen angefangen, so mit 6 Monaten glaub ich.
Er hatte damals ja auch noch keinen häufigen Kontakt zu anderen Kindern, also haben wir es verschoben, auch durch den Nestschutz...

Linus wurde nach Plan geimpft, denn ich hatte immer die Angst, dass der Große ja etwas aus dem Kiga mitbringen könnte...

Ich hab also für "teilweise" geklickt...;)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Beide Kinder haben die erste Impfung erst mit einem Jahr bekommen. Beim Kleinen denke ich im Nachhinein, das wir etwas früher hätten anfangen müssen, weil er durch seinen großen Bruder viel mehr mit Infekten zu tun hatte und wir dadurch die empfohlenen Impf-Abstände nicht einhalten konnten. So hat der Große die 6-fach vollständig und MMR. Der Kleine bisher nur die 6-fach.

LG
Kim
 
Oben