Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Habt ihr eure Kinder impfen lassen?

  • Nein, gar nicht.

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Ja, teilweise.

    Abstimmungen: 24 38,1%
  • Ja, nach Impfplan des Robert-Koch-Instituts

    Abstimmungen: 35 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Wölfin

Gehört zum Inventar
Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder (teilweise) geimpft habt oder euch dazu entschieden habt eure Kinder nicht zu impfen.

Aufmerksam geworden durch ein anders Posting liegt mir nicht daran die Frage "wer hat jetzt recht" zu beantworten, daher bitte die Knüppel eingesteckt lassen :), sondern welche Beweggründe hattet ihr, vor allem, wenn ihr nicht geimpft habt?

Und haben eure Kinder trotz Impfung eine Krankheit bekommen (gegen die geimpft wurde)?
Und die nicht geimpften Kinder, haben sie eine Krankheit bekommen, gegen die sonst geimpft wird?

Danke für eure Antworten!

Lieben Gruß von Sabine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Meine Kinder sind teilweise geimpft - je jünger umso später und "unvollständiger". Kinderkrankheiten hatten wir noch keine außer einmal bei Klaas die Ringelröteln, und gegen die wird ja eh nicht geimpft. Klaas hat außerdem einen positiven Titer bzgl. der Windpocken, aber er hatte zwar zwei mal Kontakt zu einem WiPo-Kind aber keine Symptome.

Lulu :winke:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Melanie war bis sie ca. 2 war gar nicht geimpft, als sie ins Impfalter kam brach ihre Erkrankung durch und dann wurd immer dann geimpft, wenn sie denn mal gesund war.

Julia hat bis auf die Masern-Röteln-Mumps bisher alle nach 'Plan' bekommen und hatte 3 Tage vorm Termin für die 1. Impfdosis die :rolleyes: Röteln. Ansonsten sind wir bisher verschont geblieben.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Marlene ist nicht geimpft und hatte bisher noch keine "Kinderkrankheit" bzw. ist ohnehin nie wirklich krank - mal eine Nacht Fieber oder Erbrechen, mehr nicht. toitoitoi *aufHolzklopf*

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

meine drei sind teilweise geimpft.
wir hatten an (kinder)krankheiten in 14 jahren : röteln( als baby), windpocken und keuchhusten, dazu ca. 10000 mal scharlach.
bei drei kindern unterschiedlicher altersstufen bleibt es nicht aus, das eine was mitbringt und die anderen es dann auch noch bekommen dürfen.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Ich weiss zwar nicht ob es nach dem Plan des Robert-Koch-Instituts ist, aber Tobi ist "durchgeimpft" und hatte demnach auch noch keine Kinderkrankheit (wie auch ;-) ).
Sabine
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Yasmin ist eigentlich gegen alles geimpft. Hatte mit 2 die Windpocken aber ganz leicht. Sonst nie was grösseres.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Ariane ist nach Stiko geimpft, Fabienne als Kind mit Impfausfall und Chemokind ist zumindest was MMR betrifft verspätet - nämlich erste dieses Jahr - geimpft.
 
Oben