Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Habt ihr eure Kinder impfen lassen?

  • Nein, gar nicht.

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Ja, teilweise.

    Abstimmungen: 24 38,1%
  • Ja, nach Impfplan des Robert-Koch-Instituts

    Abstimmungen: 35 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Nochwas ging mir gerade durch den Kopf:

Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie uninformiert viele ihre Kinder impfen lassen. Hauptsache rein damit, bezahlt ja die Kasse. Eine Impfgegenerin sagte mal zu mir, dass viel weniger geimpft würde, wenn es die Kasse nicht tragen würde. Ich denke, da ist schon was dran. Zumindest würden sich die Eltern dann (besser) informieren.

Im KiGa sagte letztens eine Mutter zur anderen, das ihr Baby gerade gegen Mengo-irgendwas geimpft wurde. Die andere Mutter fragte, was das überhaupt ist? Die Antwort: "Gegen Herzinfarkt, glaube ich."

Ja - das ist es :jaja:

Ich kann auch nicht sagen, das oder das ist besser, aber dieses Unbedachte bzw. Nichtinteresse regt mich auch auf :jaja: - die Entscheidung treffen die Eltern, aber bitte *nachdem* sie sich informiert haben ... sorry, bin grad in Eile :winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Nochwas ging mir gerade durch den Kopf:

Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie uninformiert viele ihre Kinder impfen lassen. Hauptsache rein damit, bezahlt ja die Kasse. Eine Impfgegenerin sagte mal zu mir, dass viel weniger geimpft würde, wenn es die Kasse nicht tragen würde. Ich denke, da ist schon was dran. Zumindest würden sich die Eltern dann (besser) informieren.

Im KiGa sagte letztens eine Mutter zur anderen, das ihr Baby gerade gegen Mengo-irgendwas geimpft wurde. Die andere Mutter fragte, was das überhaupt ist? Die Antwort: "Gegen Herzinfarkt, glaube ich."

Dazu kann ich nur sagen, dass ich vor allen Impfungen umfangreich informiert wurde und dass mir auch die Warnung vor Impfschäden nicht vorenthalten wurde.
Ich habe dennoch den Impfungen zugestimmt, weil ich, wie gesagt, nicht möchte, dass mein Kind unnötig unter einer Krankheit leidet, die hätte vermieden werden können.
Und aus eben diesem Grund würde ich auch impfen, wenn die Kasse das nicht übernimmt.

Ich habe diverse Euros in die Behandlung ihrer Halswirbelblockade gesteckt und das hat die Kasse auch nicht übernommen.
Hätte ich das nicht getan, hätte die Motte heut wohl noch immer Schmerzen :ochne:

:winke: Daniela
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Danke für die Informationen, Anke!

Eine Frage hab ich aber noch :oops:, und zwar mit dem Bild von dem Masernvirus.
Ich habe gelesen, dass es eben keinen "Virusnachweis" gibt. Dieser Nachweis muss auf eine bestimmte Art und Weise geschehen.
Oft sind Bilder, auf denen Viren abgebildet sein sollen, einfach nur Zellen.
Als Laie kann ich es eben nicht wissen, ob das wirklich ein Virus sein kann.

Und ich verstehe nicht, wie besagter St. Lanka solche Schriften veröffentlichen kann, ohne jede Reaktion seitens verantwortlicher Institute. Wäre ich dort angestellt, würde ich eben schnellstens diesen Nachweis bringen und diesen im I-Net veröffentlichen.
Ich habe danach immer wieder im Internet geschaut, aber nie etwas gefunden, leider.

@Sonja, das Buch wird bestellt!

Lieben Gruß,
Sabine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Sabine, man sieht auf diesen Bildern eben keine typische Zelle. Das, was man sieht, hat keine zelltypischen Strukturen, es ist allein nicht lebensfähig. Deshalb erfolgt eine Virusdarstellung oft so, daß in der Nachbarschaft Zellstrukturen erkennbar sind - sie brauchen diesen Wirt zum Leben und zur Vermehrung.
Ich weiß nicht, wie gut Dein Englisch ist, hier ist eine gute Darstellung zu den verschiedenen Möglichkeiten des Virusnachweises. Man kennt die Nucleotidsequenz des Virus und kann es identifizieren.

Ich denke, Lanka wird nicht ernst genommen, man setzt sich mit ihm nicht auseinander, weil es Zeitverschwendung wäre. Er hat seine Ansichten - zweifeln kann man an allem und jedem, für andere sind es abstruse Theorien. Interessant, daß er sich mit Viren an Algen beschäftigt hat, bevor er umschwenkte und sich diesen medizinischen Themen zuwandte.

Ich für meinen Teil denke, daß es seriösere Informationen zu Infektionen und Impfungen als Lanka gibt.

Liebe Grüße, Anke
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Und aus eben diesem Grund würde ich auch impfen, wenn die Kasse das nicht übernimmt.

Ich habe diverse Euros in die Behandlung ihrer Halswirbelblockade gesteckt und das hat die Kasse auch nicht übernommen.
Hätte ich das nicht getan, hätte die Motte heut wohl noch immer Schmerzen :ochne:


Siehst du, und dann ist es doch okay. Du hast dich informiert, dir Gedanken gemacht und eine Entscheidung getroffen, die für euch richtig ist.

Und so sollte jeder sich erstmal informieren und dann entscheiden. Und nicht einfach mitnehmen, weil's die Kasse zahlt.

Wir haben für die Biber- Halswirbelsäulenkorrektur und die Kopforthese auch ganz schön in die Tasche greifen müssen :ochne:, weil die Kasse es nicht als Leistung anerkannte. Aber immerhin, es hat sich gelohnt und das ist ja, was zählt!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Also ,.ich habe mir die Seite jetzt fast alle durchgelesen , und unser Stand ist der :
Meine Tochter 7 Jahre ist durchgeimpft ,also 5 fach und MMR ,ganz normal ..........sie hat diverse Allergien und Asthma , .........Punkt .
Mein Sohn , bald ein Jahr ist nicht geimpft , bis jetzt ,..........habe mit dem KIA schon etwas dirskutiert ...........

Würde gerne Einzeln Impfen , als erste Tetanus , der KIA gibt die KOnservierungsmittel in den Enzelimpfstoffen als Nachteil an , in der Datei von JASPIS , steht aber frei ,..........kann ich das vom KIA erbitten , mir den Einzelimpfstoff zu besorgen , oder auf was soll ich mich einlassen ?

Will auf keinen Fall 6-7 fach Impfen ,.....das Maximum wäre 3 fach ,also Tetanus ,Polio und Diphterie ,.........
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Jana, es gibt definitiv einen thiomersalfreien Tetanusimpfstoff :winke:. Aluminiumfrei ist aber keiner, leider.
Martin Hirte empfiehlt in seinem Buch: "Impfen- pro und contra" den "Tetanol pur", alle anderen Einzelimpfstoffe beinhalten nach wie vor Quecksilber, Kombipräparate allerdings nicht mehr.

Laut Martin Hirte (meine Haupt- Info- Quelle :zwinker) gibt es zwar den Dreifachimpfstoff (Tetanus- Diphterie- Polio), der ist aber für Babys und Kleinkinder noch nicht zugelassen.
Da steht:
"Sie erwiesen sich zwar trotz der verringerten Diphterie- Komponente an dem 6.-9. Lebensmonat als ausreichend wirksam, wegen der fehlenden Zulassung entfällt jedoch bei bleibenden Impfschäden der Anspruch auf Entschädigung."
(Impfen- Pro und Contra, Martin Hirte, Knaur- Verlag)

Sich von den Empfehlungen der STIKO zu lösen und individuell zu entscheiden, wird dadurch nicht leichter :umfall:. Und schlußendlich würde ich einen thiomersalfreien Mehrfachimpfstoff einem Einzelimpfstoff vorziehen wollen, wenn eben dieser nur noch mit Quecksilber zu bekommen ist.

Es ist und bleibt eine Gratwanderung *schluck*.
 
Oben