neurodermitis

Katja

Löwenbändiger
AW: neurodermitis

ich denk allerdings daß acuh der Allerlologe nur "bedingt" hilfreich ist. Ich weiß nicht ob man das bei kleinen Kindern schon so genau rausfinden kann.

Wichtiger ist sein Kind genau zu beobachten, konsequent zu sein und immer wieder schauen wies dem Kind geht.....

Ich weiß, es ist schwer und Jeder sagt was andres.....

Viel Erfolg
Katja
 

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

seit gestern bin ich fast am verzweifeln.jetzt hat der kleine mann auch noch eine erkältung,totale schnupfnase und will & kann seit gestern gar nicht mehr richtig trinken.heute haben wir bis jetzt 370ml und er hat auch keinen hunger.wir kämpfen uns mit salzlösetropfen irgendwie durch damit er bisschen trinken kann.gestern abend hatte er ausserdem noch fürchterliche bauchschmerzen (schrie 2h ohne ende) und sein zähne plagen ihn auch dazu.

gibt es ein gutes mittelchen womit ich ihm das trinken ein wenig erleichtern kann denn selbst die salzlösetropfen helfen nur wenig?er tut mir momentan richtig leid..

lg
heli
 

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

ah und nochwas....gestern bekam er am bauch wieder richtig ausschlag.ob das mit der erkältung zusammenhängt???heute ists aber nicht mehr sooo schlimm.ich schmiere ja fleissig
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: neurodermitis

Hast du schon mal dimeticonhaltige Tropfen gegeben? Wenn die Bauchschmerzen eine allergische Ursache haben, wird es nur bedingt helfen, aber es ist einen Versuch wert - zumal es ein sehr mildes Mittel ist.

Ich weiß nicht, wie die Präparate in der Schweiz heißen, bei uns gibt es verschiedene Produkte mit dem Wirkstoff Dimeticon. Nähere Infos findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dimeticon.
 
Zuletzt bearbeitet:

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

ja dieses mittelchen gibts bei uns,heisst flatulex und es ist dimeticon drinnen enthalten.wie geben es sogar in jedes fläschchen aber helfen tut es nur wenig.heute hat er wieder keine blähungen,morgen vielleicht wieder den ganzen tag.ist immer mal so mal so...

er hat momentan eine richtige trinkunlust.liegt vielleicht auch an der erkältung.mal sehn wenn er wieder gesund ist.

lg
heli
 

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

hab heute mal ein probepäckchen von der milumil soja geholt und ihm das zu trinken gegeben.naja...er würds schon trinken aber nicht besser.oder merkt man das erst nach ein paar fläschchen?seine haut hat nicht reagiert auf den soja-drink aber das tut sie jetzt eh nicht mehr so schlimm seit ich immer schmiere

lg
heli
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: neurodermitis

Hallo,

ich kann ganz gut nachvollziehen wie es Dir geht momentan. Wir hatten ungefähr die gleiche Geschichte, und wir haben Tests machen lassen. Bei uns waren die Unverträglichkeiten Ei, Katze und Erdnuss. (@Runninghorse :winke: Du hast uns sehr geholfen)
Wir haben eine lange Zeit Symbioflor gegeben (das sind Tropfen zum Darmflora-aufbau), wir mussten allerdings auch 6 Monate lang alle Milchprodukte weglassen, was uns zum Glück nicht schwer gefallen ist. Wie es allerdings bei einem 4 Monate alten Kind aussieht, ob das geht weiß ich nicht.
Wir haben anstelle der Folgemilch (Cedric war glaube ich schon 1 1/2 Jahre alt) haben wir Hafermilch mit Calcium aus dem Reformhaus gegeben.
Sojamilch sollten wir auch nicht geben, weil Cedric nicht mit Allergenen in Kontakt kommen sollte.
Es hat auf jeden Fall bei uns geholfen und immer mit Zinksalbe haben wir eingecremt. Das war die einzige Creme die uns geholfen hatte.
Allerdings ist die austrocknend und im Winter muß man aufpassen. Dann zwischendurch haben wir Linola mit Nachtkerzenöl drauf gemacht.
Beim Baden hatten wir auch so ein spezielles Badeöl. Das hieß Balmandol.
(muß man nur aufpassen weil Badewanne und Kind werden glitschig)
Das ist allerdings von ND zu ND unterschiedlich.
Wir haben soviel ausprobiert.
Diesen Winter kommt die ND bei uns wieder durch. :(

Ich wünsche Euch eine gute Besserung und hoffe ihr findet euren Weg damit zurecht zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

oh man,ich weiss echt nicht mehr wie wir die zeit bis zum 7.1.08 überbrücken sollen.er hat vorher als er sein fläschchen (nicht soja) bekam alles wieder erbrochen!!! die flasche davor bekam er diese milumil soja.hat er evtl. wegen dem erbrochen???was soll ich noch tun?er bekam riesen kolliken und als die luft raus war,hatte er hunger und ich gab ihm seine milch und danach kotzte er alles wieder raus.
was soll ich noch tun????er hat schon jeden tag bauchschmerzen und heute warens nur noch 460ml!verträgt er die milch nicht?hab ja vor ca. 1 monat umgestellt und seither ist alles noch viel schlimmer geworden.wenn ich wüsste obs an der marke liegt oder ob er eine milchunverträglichkeit hat dann wüsste ich wenigstens was ich zu tun hätte aber so.....
soll ich ihn leiden lassen bis zum termin?es ist so schwierig.war ja heute beim KA wegen der erkältung und dem wenig trinken aber die erkältung ist bereits am abklingen.

die verzweifelte mama
heli
 
Oben