neurodermitis

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: neurodermitis

Physiogel ist eine wirkstofffreie Creme und fällt damit unter Basispflege. Sie ist zweifelsohne gut, aber in schweren akuten Schüben reicht Cremen allein nicht aus:ochne:.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

danke für eure antworten!
ich bin mir irgendwie nicht mehr so sicher bei der babysojamilch.hab im netz viel gelesen dass die nicht so super gesund sein soll und sogar schäden verursachen kann.gibts da nix anderes?
bin hin und her gerissen und weiss nicht was ich soll.hab jetzt einen allergologen gefunden und ruf morgen bei ihm an.
heute sieht fabios haut besser aus.hab ihn fleissig mit bepanthen eingeschmiert und diese salbe hilft ihm erstaunlich gut.leider hat er aber dafür heute ein bauchproblem.bei jedem fläschchen drückt und knorzt und pupst er und manchmal hört er ganz plötzlich auf zu trinken und schreit.denke er hat viel blähungen aber er zeigts nicht mit viel schreien sondern mit wenig trinken und drücken.
hab irgendwie das gefühl als ob er die milch nicht verträgt.er hat ja hunger und wenn er dann ein paar schluck nimmt,fängt dann das drücken und pupsen an.dann streckt er sich wieder,trinkt weiter und das selbe nochmal.ist für mich auch sehr belastend wenn er bei fast jeder flasche so tut.natürlich kommt er so nur auf eine kleine menge.

noch was...wann würdet ihr mit der beikost anfangen,weil er ja so hautprobleme hat?

lg
heli
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: neurodermitis

Auweia ... :tröst: ... na da ist der Kleine ja ganz schön gebeutelt! :(

Mit der Beikost würd ich so lange warten, bis der Allergologe grünes Licht gegeben hat. Warte erstmal, was der sagt.

Meine Freundin hat auch so ein "Haut-Kind" ... ihr wurde z.B. vom Arzt gesagt, dass sie AUF KEINEN FALL mit Möhren anfangen soll. Die sind auch allergen und trocknen die Haut aus. Gerade die Kinder, die mit Neurodermitis reagieren, springen wohl sofort drauf an.

Also ... lass dich lieber erst von einem kompetenten Arzt beraten.
Ich hätte Angst, da irgendwas auszulösen, was hinterher nur umso schlimmer wird ...

Alles Gute!
:bussi:
 

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

ja ich hab auch gedacht dass ich mit der beikost warte bis er min. 6 monate alt ist.

hab heute beim allergologen angerufen und einen termin am 7.1.08 abgemacht.hoffe der kann mir weiterhelfen.

heute gehts mit dem trinken wieder ganz schlecht.das zerrt an den nerven weil ich merke dass irgendwas nicht stimmt.momentan klappt gar nichts!meine tochter bleibt irgendwie total auf der strecke weil ich den ganzen tag mit dieser blöden fütterei beschäftigt bin.

lg
heli
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: neurodermitis

Das ist wirklich alles total doof ... mensche ... das tut mir alles so leid! :tröst:

Hast du in deinem anderen Posting meine Fragen bzw. Tipps bezüglich der Milch gesehen?
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: neurodermitis

ich bin mir irgendwie nicht mehr so sicher bei der babysojamilch.hab im netz viel gelesen dass die nicht so super gesund sein soll und sogar schäden verursachen kann.gibts da nix anderes?
noch was...wann würdet ihr mit der beikost anfangen,weil er ja so hautprobleme hat?

Also, grundsätzlich musst du unterscheiden zwischen der Sojamilch, die man im Tetrapack aus dem Supermarkt kauft und dem extra auf den Vitamin- und Nährstoffbedarf von Babys abgestimmten Pulvernahrungen auf Sojagrundlage.
Bei letzterem besteht bei richtiger Anwendung keinesfalls die Gefahr einer Mangelversorgung. Von den trinkfertigen Sojamilchen lass besser direkt die Finger!

Was die Beikosteinführung betrifft, würde ich warten bis sich der Hautzustand eine wenig stabilisiert hat. Jedes zusätzliche Fremdeiweiss in der Nahrung kann eine Verschlechterung des Zustands bewirken.
Weietre wichtige Grundsätze der Beikosteinführung bei Allergiekids sind hier zusammengefasst: http://www.babyernaehrung.de/neurodermitis.htm . Dort wird auch noch mal speziell über mögliche Reaktionen auf Karotte berichtet.

Gut, dass du so schnell einen Termin beim Allergologen bekommen hast. Bestehe auf einem Bluttest, wie z.B. dem RAST oder CLA. So bekommst du wichtige Anhaltspunkte über die vorliegenden Sensibilisierungen bei deinem Kind.
 
Oben