Neuen Computer einrichten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuen Computer einrichten

Nein, der PC sucht WLAN - dann zeigt er dir die WLAN Geräte in der Umgebung an und du suchst dir deinen raus und klickst den an. Und dann darfst du das Passwort eingeben. Mit dem Router selber machst du nix.
Nee, das ist mir klar (selbst mir :) ). Es ging mir darum, wie ich dann die Fritzbox vom Computer das erste Mal anwähle, um meinen PC einzurichten.

Annie verrate uns doch mal welches Fritzbox Modell Du hast (es gibt viele, steht unten drauf), evtl. musst Du sogar nur eine Taste drücken.
Es ist die 7272.

IIRC hat sie ne 6370, irgendwo steht das schon...
:hä: :hahaha:

Ich denk, das macht der Rechner selbst? :umfall: :hahaha:

:-D :winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Neuen Computer einrichten

Was willst du denn an der Fritz Box einrichten? Die ist doch eingestellt. Aber du brauchst die Browser Adresse falls du was ändern willst. Die kann ich aber auch nicht aus dem Ärmel schütteln. Dafür gibt es aber Google. B-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Neuen Computer einrichten

Wps ist eine Vereinfachung. Da musst du die wps taste am Router drücken - sofern vorhanden. Danach fragt der Computer auch ob du das machen willst.t
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Neuen Computer einrichten

Eigentlich brauchst du am computer nur WLAN an machen, deine Box suchen lassen. Anklicken und Passwort eingeben... Direkt am Modem musst du nix machen..
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuen Computer einrichten

Was willst du denn an der Fritz Box einrichten? Die ist doch eingestellt. Aber du brauchst die Browser Adresse falls du was ändern willst. Die kann ich aber auch nicht aus dem Ärmel schütteln. Dafür gibt es aber Google. B-)
Nein, ich muß für den Hauptrechner ja an sich nichts einstellen, das ist schon richtig. Das mach ich ja nur bei den Geräten, die den Kindern gehören :-D
Aber ich will mir die Box ja als Lesezeichen setzen, damit ich immer rein kann, um für die Kinder Internet frei- oder eben abzuschalten. Darum fragte ich. Die Adresse bzw. die Zahlenkombination habe ich, damit dürfte das ja geritzt sein ;-)

:winke:

haasie, am Modem selbst wollte ich nichts machen. Das ist wohl falsch rübergekommen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben