Neuen Computer einrichten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

nun ist es soweit. Bald soll das neue Gerät seinen Betrieb aufnehmen.
Anschließen, starten, befolgen, was auf dem Bildschirm steht. So die Theorie.
Was ist mit meinem W-LAN? Wie richte ich das mit der neuen Kiste ein? Muß ich die mit Fritz per Kabel verbinden oder nicht? Wie krieg ich das Internet zum Laufen?

Ich bin dankbar für ganz konkrete Tips :jaja:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Neuen Computer einrichten

Annie: nicht so viel Angst - anschließen und machen. Du wirst dadurch geführt. Du brauchst nur Ruhe und Geduld.
WLAN sucht der sich - nix Kabel. Du brauchst dann nur noch den Netzwerkschlüssel, der unter der Fritzbox steht.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Neuen Computer einrichten

Ich hab ja auch einen medion hier - weil der als so Idiotensicher beschrieben wurde - und der ist es auch.
Du schaffst das - chakka *gg
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuen Computer einrichten

So, jetzt steht das edle Teil hier. Und ein Monitor auch. Ich trau mich nicht :umfall:
Allein schon sind drei Kabel für den Monitor dabei (und entsprechend drei Anschlüsse am Rechner): HDMI, VGA oder DVI-D. Welchen soll ich nehmen? :umfall:

Und was, wenn der meinen Fritz doch nicht erkennt? Dann bin ich tagelang ohne Internet, meine Kinder werden mich lynchen :hahaha:
Zuguterletzt Windoof 8.1, ich hab jetzt 7, wie ist es, kommt man da zurecht?
Ich will ja außerdem wieder mit Thunderbird und Mozilla Firefox arbeiten. Kann man sich das dann auch auf diese ungewohnte große Start-Übersicht setzen?
Dann Mail einrichten... hm, ich muß wirklich noch einiges notieren...

O mann :umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Neuen Computer einrichten

Du machst dich echt verrückt. Es gibt eine nette kurzAnleitung dabei. Lass doch den anderen pc am Internet bis du diesen eingerichtet hast. Und der findet die box. Und zur Not ruf mich an. Vielleicht kann ich dein telefonjoker sein.

:winke:

Conny
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuen Computer einrichten

Ich hab nicht den Platz für zwei Rechner hier :umfall: :hahaha:
Aber die Idee ist generell gar nicht so schlecht... :???: :zwinker:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben