Nähen :-) noch irgendwer?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Ergebnisse kann man bei Fb "bewundern" meine Mädels lieben ihre Loops und ich habe heute für mich eine La Wanda von Schnittgeflüster genäht. Mein Mann hat mir die Schnittmuster geklebt und beim Stoffschneiden geholfen und mir seine starke Schulter hingehalten als ich kurz vorm Ausrasten war.....ich hatte nämlich
1. das Halsbündchen verkehrt herum angenäht....also aufgetrennt
2. dann das Halsbündchen statt am Halsausschnitt am Ärmelausschnitt angeheftet und auch dort schon zur Hälfte angenäht :umfall:
Ich bin fix und alle heute aber die Tunika ist fertig.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Hallo Reni,

das glaube ich das du frustriert bist...aber glaube mir solche Fehler werden immer weniger...dafür dann andere...;)
Aber ein toller SChnitt und viel Freude mit der Tunika

LG
Eva
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Boh, ihr seid ja richtig gut:bravo:
Tolle Sachen, die ihr so näht.

Ich nähe nicht, aber meine Tochter hat nach zweimaligen Besuchen eines Nähkurses ihre Leidenschaft entdeckt und nun hat sie seit ihrem Geburtstag eine Nähmaschine, die anfangs nicht mehr still stand:heilisch:

Nun hat die erste Euphorie etwas nachgelassen, aber die Schule darf ja auch nicht nebensächlich werden....
Aber ihr nächstes Projekt ist ein Korkleid für ihr Hobby Rollkunstlauf. Dafür müssen wir erstmal Stoff besorgen, ein Schnittmuster und dann wird die Nadel wieder nicht mehr still stehen:)
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Hier ist das nächste Projekt schon geplant ein Pulli für den Papa.Stoff trockmet grad.
Aber das Schnittmuster ist eine ganz andere Dimension als die der Kids

Für die Kids sind auch schon die neuen Stoffe da. Ich hab also erstmal genugzu tun
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Ich war heute gemütlich unterwegs, nachdem ich gestern eine Jacke für Pupsi genäht habe. Ergebnis bald auf FB, ist aber Probenähen, darf ich noch nicht zeigen *hibbel*
Heute Abend gabs dann ein Wichtelgeschenk. Mein Glück: die zu bewichtelnde ist schwanger, war also leicht. Drei Spucktücher nach Farbenmix und eine Minimop sind fertig. Wobei ich bei der Minimop in 37-38 dauernd denke, dass Babys niemals so einen kleinen Kopf hatten... Ist nur schon wieder so lange her bei meinen *kicher*

Als nächstes gibt's wohl den Henry für den großen :)

Und mein Mann... ja, der wäre wohl auch endlich mal dran. Das Männershirt von AnniNanni oder der Florian von Rockerbuben stünden zur Auswahl ;)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Ich schreib mal fleissig mit, für meinen Mann würde ich auch gern etwas nähen. Jahaaa das Schnittmuster für mich war auch der Hammer, aber gut das ich mit etwas Großem angefagen habe, so freu ich mich auf die Schnittmuster der Kinder :hahaha:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Der Männerpulli ist fertig.und er passt und Männe ist zufrieden. Was will frau mehr.( bei fb istn Bild, falls wer schauen mag) Tapatalk lässt mich hier nix hochladen ...

Nun sind alle 3 Kids wieder dran.
Macht schon stolz, wenn man seine Werke gern getragen sieht.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Hab ihn gesehen und er sieht wirklich super aus. Ich hab gleich mal geschaut ob ic ein einfaches Schnittmuster für meine Mann find. Wie leicht bzw. schwer ist es mit Kapuze bzw. so einem Tunnelzugkragen (heisst das überhaupt so? ) zu nähen?
 
Oben