Nähen :-) noch irgendwer?

Annemie

Living for LilliFee
AW: Nähen :) noch irgendwer?

SArah trägt eigentlich 116 und ich habe sie in 122 zugeschnitten und es ist Sweat ich würde sagen jetzt passt er ihr gut nur die Länge ist halt lang.
Sarah hat aber ein recht breites Kreuz so das ihr einige Schnitte an den Schultern zu eng sind.
Sonst finde ich den Schnitt total süß

LG
Eva
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Wenn das Kreuz größere Schnitte erfordert, kannst du die überflüssige Länge in zwei oder drei Teilen einfalten. Einfach den Schnitt längenmäßig gleichmässig dritteln (zwei Teile) oder vierteln (drei Teile), indem du Linien im rechten Winkel zum Stoffbruch einzeichnest. An diesen Linien durchschneiden und die Teile übereinander schieben. Wenn du z. B. sechs Zentimeter herausnehmen willst, teilst du das auf drei Teile à 2 cm auf und schiebst jetzt an jedem Schnitt um 2 cm übereinander. Sprich, der Bereich, wo es doppelt ist, muß 2 cm betragen. Das klebst du fest und gleichst dann entsprechende Stufen in der Außenlinie etwas an.
Du solltest keine Kürzungen im Armlochbereich vornehmen, dann verschiebe die Teilung lieber nach unten, sonst paßt der Ärmel nachher nicht.

Bei geraden Säumen reicht es natürlich, einfach nur den Saum entsprechend einzuschlagen.

Salat
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Ich hab mich jetzt für den 26.01. hier in der Stadt für einen Nähkurs angemeldet.... ich bin zuletzt zu Schulzeiten an der Nähmaschine gesessen und hatte bis dato irgendwie überhaupt keine Ambitionen dazu. Obwohl meine Mutter gelernte Näherin ist und das auch immer noch zuhause tut. Zumindest für Flickarbeiten ;-) .... früher hat sie auch für uns genäht.
Aber dank Guidos "Geschickt eingefädelt" hab ich auch mal richtig Lust drauf bekommen und wenn ich eure Näharbeiten hier und in FB so verfolge, kann ich es auch kaum erwarten :hahaha:

Ne Nähmaschine brauch ich dann halt noch :sagnix:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Gabs die Issy nicht mittlerweile auch für große? Die hätte ich ja gerne *flöt*

Hab gestern den Henry von Lolletroll genäht, aber irgendwie werd ich mit dem Pullover nicht warm Ich hab schon so viele tolle gesehen, aber an meinem Spargel sieht der komisch aus, oder ich hab einfach eine blöde Stoffkombi gewählt *grübel*
Muss mal Fotos machen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Ahh Mädels ich hab noch Schnittmuster die für meine Kids nicht mehr passen habt Ihr Interesse?
 

jotuke

Fashionista
AW: Nähen :) noch irgendwer?

also am besten passt unserem Spargelzwerg Jonte, Henry und die Michelhose. Perfekt ist Jonte und Michel, die werden soooo oft hier genäht.

Henry habe ich auch schon einige Pullis und passt eigentlich soweit gut. Besser wie der Friis . Zeig mal. :)
 
Oben