Nähen :-) noch irgendwer?

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Ich find es geht ganz gut/einfach, wenn man alles mit ruhe macht. Und ich les mir die Anleitung immer dreimal durch und hab Laptop beim nähen daneben stehen.
Hab jez schon viele mit Kapuze gemacht.richtiges anstecken und vorher gucken ob s passt , und ob man dehnen muss. Und genau zuschneiden , Fadenlauf beachten und und da lag mal mein Problem.
Habs dann mit Kellerfalten gerettet bekommen.
Aber im großen und ganzen einfacher als Halsbündchen find ich

Lg Mel
 
Zuletzt bearbeitet:

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Ich hab keinen Laptop und bin als ich meine Tunika genäht habe immer zwischen Nähtisch im Wohnzimmer und PC am Schreibtisch im Schlafzimmer hin und her gelaufen. Ich schau auch lieber vorher und zwischendrin 10 mal nach und ein Tutorial als es dann falsch gemacht zu haben. Meine ersten Knpflöcher gestern habe ich übrigens auch so genäht :hahaha:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Man weiß sich zu helfen.
Ich hab, glaub ich , meine Nähmaschine geschrottet.irgendwie ist das Stichbild nicht mehr sauber. Mein Mann hat jez nur leider keine Zeit mehr draufzuschauen.ich hoffe, er kann sie retten.
 

jotuke

Fashionista
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Ich nähe derzeit Unterbuxen für Zwerg und Mann (Star Wars spiderman und Batman) als Weihnachtsgeschenk :)
 

jotuke

Fashionista
AW: Nähen :) noch irgendwer?

mein Mann wünscht sich eine Jogginghose für sich. Argg Schnitt liegt schon aber Zeit???
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Ne Unterhose will ich meinem Mann auch noch nähen, als Gag unterm Weihnachtsbaum. Mal sehen ob ich noch Zeit finde.
Heute Abend ist mein Mann spielen, werd also wieder loslegen mit der NäMa. :)
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Nähen :) noch irgendwer?

Hallo,

ich habe heute eine abgewandelte Issy von Feefee genäht ...ohne Kapuze und ohne die Aufteilung oben, ich wollte wegen der PAssform erst schauen.
 

Anhänge

  • 2015-12-13 14.43.17.jpg
    2015-12-13 14.43.17.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 45
Oben