Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich kann Dir die Frage schon beantworten, Dein Kind ist 4 Monate alt, davor war es in Deinem Bauch und 24 Std. rund um die Uhr versorgt, es weiß noch nicht was Tag und Nacht ist, und erst recht nicht das man nachts 12 Std. durchschläft.

ich denke, es dauert nicht mehr lang, da reicht dann der Brei für eine Mahlzeit und die Abendflasche, wenn du meinst, er braucht sie noch, wirklich mit nem zeitlichen Abstand anbieten.
Vll ins abendliche Ritual miteinbauen, wenn er eh schon müde ist... nochmal schön mit der Mama kuscheln, nebenbei die Pulle runterlitern und :schnarch:
Viel Erfolg!
![]()
Hallo Katja-Maus,
habe mal in nem Ratgeber gelesen, dass man den Kindern nachts gerade im halbschlaf nur den Nuppi geben sollte...........die würden dann ganz von alleine durchschlafen.
ist halt die Frage, ob es bei dir funktoniert. Bei uns funktioniert es ganz gut. wenn Till im halbschlaf weint, dann geb ich ihm seinen nucki und ruhr ist. kommt bei uns allerdings auch nocht oft vor. da till schon lange durchschläft. Aber wenn du magst, kann ich das buch gern mal zukommen lassen.

Hmm ... ob das so richtig ist? Und vor allem: Wie stelle ich das an? Luca weinen lassen?
Hab auch zwei Bücher über "Baby's Schlaf", da stehen teilweise drastische Dinge drin, wie man die Kinder zum Durchschlafen bringt ... also so 12 Stunden!!! Angeblich würde man es innerhalb einer Woche schaffen, die Zwerge in dem Alter so weit zu bringen.
Aber ich muss deiner PEKiP Tante recht geben, Kinder gehwöhnen sich an die Flasche in der nacht. Ne Freundin von mir hat ihrem erst mit 3 Jahren diese wieder abegewöhnt. Solange ist die immer in der nacht aufgestanden. Frag die Tante doch mal, was sie für nen Tipp hat.
Mit 3 Jahren noch?? Oh nein, ich muss unbedingt was unternehmen, hab ich das Gefühl!!! :ochne: