Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

von halb sieben bis sechs oder halb sieben. würde die zeiten gerne mal was nach hinten verschieben......besonders am wochende ;) aber in der woche sind die zeiten praktisch, da ich ja arbeiten bin.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Oh man ... das hätte ich auch gern. Und unsere beiden Zwerge sind gleich alt ...
Luca geht gegen halb 8 ins Bett und braucht dann gegen 1 sein Fläschchen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Till hatte das auch. allerdings fütterst du auch Hipp. Damit hab ich ganz ganz schlechte erfahrungen gemacht. Das kam bei till im hohen bogen wieder raus. da hatte er auch ständig hunger. Till bekommt mittlerweile Beba 2, weil er ja ständig gespuckt hat und AR nahung einfach verweigert hat, habe ich von Beba 1 auf 2 umgestellt, weil es dicker ist und siehe da.........er spuckt sehr viel weniger.

evtl. liegt es wirklich an der Nahung. vieleicht braucht er einfach was "gehaltvolleres" damit er durchschlafen kann.

Ich weiß, dass ich unheimliches Glück habe. Till hat mit dem Tag an dem ich wieder arbeiten gegangen bin also mit 8 Wochen durchgeschlafen...................so als hätte er gemerkt, dass ich jetzt wieder meinen schlaf brauche.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Also ich scheue mich ehrlich gesagt ein wenig, auf 2er-Milch umzustellen, weil Luca eh schon so wenig trinkt. :(
Hab echt schiss, dass es noch weniger wird als sonst.

Darf ich fragen, was und wann Till so am Tag dann zu essen und trinken bekommt, wenn er so lange pennt? Ich bin so verunsichert, weil ich immer so unterschiedliche Meinungen zu hören kriege.
Sicherlich ist es von Kind zu Kind unterschiedlich und es kommt ja auch darauf an, wieviel das Kind überhaupt braucht. Aber es irritiert mich maßlos, wenn ich so Sachen höre wie: in dem Alter 2 x Brei und zusätzlich 3-4 "Stillmahlzeiten". Das würde Luca so hungertechnisch überhaupt nicht hinbekommen, wenn er 12 Stunden schlafen würde.

LG
Katja

PS: Tut echt gut, mit dir hier die Meinungen auszutauschen, danke dorilein! :rolleyes:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

also bei ihm läuft das im normalfall so ab

6:00 Uhr 1. Falsche ca. 200 ml Beba2
9:30 Uhr 2. Flasche ca. 200 ml Beba2 und ein Babykeks (wird brüderlich mit den hunden geteilt ;) )
12 Uhr 1 Gläschen Brei (bis auf 3 Löffelchen)
14 Uhr 3. Flasche Beba 2 ca. 200 - 250 ml
15 Uhr ein Gläschen Obst (bis auf 3 Löffelchen)

und dann kommt Mama nach hause...............
dann gibt es abens manchmal Brei und Tee oder noch 200 ml Beba 2

die letzten 200 ml können variiren. aber er braucht schon seine Flasche zum einschlafen. Dann ist es so ca. 18:30 Uhr.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Tja, soviel schafft Luca im Leben nicht ... er hat maximal erst nach ca. 5 Stunden Hunger!
Wobei ... ich frage mich, ob er vielleicht mehr Hunger haben würde, wenn er halt nachts schläft und die beiden Fläschchen in der Nacht nicht bekommen würde. :???:

Hmm ...

Bin ratlos, was ich tun soll ...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Till hat bevor er duchgeschlafen hat, auch nocht so viel gegessen. es ist praktisch so. dass er sich tagsüber das isst, um die Nacht auszugleichen. ansonsten hatten wir auch nur 4 Flächen am tag.
 
Oben