Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

AHA!!!! Vielleicht ist das ja tatsächlich die Lösung des Problems! :bravo:

Nur ... ich kriege tagsüber nicht mehr in ihm rein, er verweigert sich völlig ... wir hatten wirklich echte Probleme mit dem Trinken (weiß nicht, ob du die ganzen Threads gelesen hast).

Also wie stelle ich es an? Menno ... :(
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

ja, ich habe einige Threads gelesen. Auch den der U5 in dem schreibst, du, dass er zu viel luft im bauch hat. ich denke, dass da genau der hund begraben liegt. er kann evtl. gar nicht so viel essen, dass es für die nacht ausreicht. ich werd mal meine schlauen bücher befagen was man da machen kann.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

"Kinderkrankheiten natürlich beahndeln" und Homeöopathie. In einem der beiden bücher habe ich was zu dem Thema gelesen.

Also in den Kinderkrankheiten emphilt der arzt bei blähungen die Milch mit Fenchelsamentee (30ml) zu versetzen. würde wohl besser als Anis helfen
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Fencheltee bekam Luca schon von Anfang an ...damit haben wir sogar seine Milch angerührt ... aber das half nur bedingt, denn die Blähungen kommen ja vom vielen Luftschlucken und da hilft auch leider keine Tee.

Übrigens sind seine Blähungen zur Zeit verwindend gering. Ich vermute, es liegt daran, weil Luca nur im Halbschlaf vernünftig und konzentriert, ohne viel Luft zu schlucken, trinkt. Ist er hellwach, will er ja leider nicht wirklich ein Fläschchen ...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

ok also eher abgelenkt. ich kenne das von till auch, gerade wenn viel leute um ihn herum sind und ich ihm dann die Flasche gebe, ist er total unkonziriert und schaut eher, was so in seiner umgebung los ist.

Vieleicht hat er angst was zu "verpassen". aber was man dagegen machen kann? Ich geh mit till dann immer in ein anderes ruhigeres Zimmer, damit er sich wirklich nur auf seine Falsche konzentriert............aber ob das bei deinem Luca hilft weiß ich auch nicht
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Ich hab übrigends grad in einem Buch über Baby-Schlaf gelesen, dass man in der Nacht "verdünnte" Milch geben soll ... die Milch dann Nacht für Nacht immer dünner machen, bis es zum Schluss nur noch Wasser ist.
So würde dann das Kind sich tagsüber angewöhnen, seinen Bedarf zu erhöhen und dann nachts durchschlafen. Hmm ... :???:

Luca bekommt sein Fläschchen übrigens nur noch in seinem Zimmer, auf seinem Sofa, mit der gleichen Hand ... alles gaaaaanz langweilig! Hat bisher leider nix geändert! :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

also auch nicht abgelenkt.

Ich hab übrigends grad in einem Buch über Baby-Schlaf gelesen, dass man in der Nacht "verdünnte" Milch geben soll ... die Milch dann Nacht für Nacht immer dünner machen, bis es zum Schluss nur noch Wasser ist.
So würde dann das Kind sich tagsüber angewöhnen, seinen Bedarf zu erhöhen und dann nachts durchschlafen. Hmm ...

Das habe ich auch schon gelesen. Vieleicht würde das ja helfen. das dauert zwar ein paar Tage, aber einen versuch ist es wert. es kommt wirklich darauf an, das er tagsüber mehr isst. Ich habe eben nochmal gelesen, dass man auf alle fälle vollwertbrei geben soll.

ach da fällt mir ein, es gibt doch seit neuestem von Hipp Gute nacht Flächschen. Vieleicht solltest du die mal als letzte flasche probieren. Ich hab hier noch 2 Proben liegen evtl. sind die ja was für dich.,
 
Oben