Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

stimmt! :jaja: Krankheiten hab ich weggelassen... da ja dann nicht mehr täglich... hoffe ich doch....

:mrgreen:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Hallo,
ich kann Dir die Frage schon beantworten, Dein Kind ist 4 Monate alt, davor war es in Deinem Bauch und 24 Std. rund um die Uhr versorgt, es weiß noch nicht was Tag und Nacht ist, und erst recht nicht das man nachts 12 Std. durchschläft.

Also Luca weiß schon sehr genau, wann Tag und wann Nacht ist!!!!!!! Er ist abends spätestens halb 8 so schlag kaputt, dass ich ihn ins Bett bringen MUSS und dann schläft er bis den nächsten morgen um halb 8 ... das sind im Grunde 12 Stunden!!!!

Allerdings hat er zwischendurch 2 x Hunger ... soll er ja auch, dass verwehrt ihm ja niemand. Aber ich find es ätzend, dass er den ganzen Tag über seine Fläschchen kaum anrührt (morgens vielleicht 100 ml, nachmittags 150 ml, und immer mit Protest, dazwischen Brei) und nachts hat er dann natürlich Nachholbedarf und mappelt inzwischen 2 Flaschen a' 230 ml weg. Ich würde es einfach besser finden, wenn er tagsüber sich das alles nimmt.
Natürlich, welche müde Mutter würde das nicht besser finden?! :hahaha:
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass mein Sohn "keine 12 Std. am Stück ohne Unterbrechung" schläft ... das wäre auch utopisch ...
Aber er hat bewiesen, dass er es auch mit nur einer Flasche nachts schafft, hat dafür natürlich tagsüber besser getrunken.
Irgendwie hat sich das verschoben, und nun haben wir das Problem, welches ich momentan nicht lösen vermag. Menno :(
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

ich denke mal, dein Kleiner hat momentan einfach keine Zeit tagsüber für ne Flasche... er lernt grad soviel neues, die Welt eröffnet sich ihm, wie soll er sich da einfach hinlegen und 10min "pausieren"?

Also mal schnell ein paar Schluck Milch... vorallem ist der Löffel doch viel interessanter, da ist ja jetzt was festeres in meinem Mund ...

ich denke, es dauert nicht mehr lang, da reicht dann der Brei für eine Mahlzeit und die Abendflasche, wenn du meinst, er braucht sie noch, wirklich mit nem zeitlichen Abstand anbieten.
Vll ins abendliche Ritual miteinbauen, wenn er eh schon müde ist... nochmal schön mit der Mama kuscheln, nebenbei die Pulle runterlitern und :schnarch:

Viel Erfolg!

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

ich denke, es dauert nicht mehr lang, da reicht dann der Brei für eine Mahlzeit und die Abendflasche, wenn du meinst, er braucht sie noch, wirklich mit nem zeitlichen Abstand anbieten.
Vll ins abendliche Ritual miteinbauen, wenn er eh schon müde ist... nochmal schön mit der Mama kuscheln, nebenbei die Pulle runterlitern und :schnarch:
Viel Erfolg!
:winke:

Tja, ein paar Löffelchen Brei und der gnädiger Herr will keine Flasche mehr! Auch nicht nach einem zeitlichen Abstand. Scheint ihm zu reichen! Ich geb ihm jetzt einfach so viel Brei, wie er will ... den Stress mit dem Fläschchen tun wir uns da mal lieber nicht mehr an.
Ist zwar schade, weil das Fläschchen ansich zum Abendritual dazugehört, aber dann müssen wir halt jetzt mal "umlernen" ... :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Hallo Katja-Maus,
habe mal in nem Ratgeber gelesen, dass man den Kindern nachts gerade im halbschlaf nur den Nuppi geben sollte...........die würden dann ganz von alleine durchschlafen.

ist halt die Frage, ob es bei dir funktoniert. Bei uns funktioniert es ganz gut. wenn Till im halbschlaf weint, dann geb ich ihm seinen nucki und ruhr ist. kommt bei uns allerdings auch nocht oft vor. da till schon lange durchschläft. Aber wenn du magst, kann ich das buch gern mal zukommen lassen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Hallo Katja-Maus,
habe mal in nem Ratgeber gelesen, dass man den Kindern nachts gerade im halbschlaf nur den Nuppi geben sollte...........die würden dann ganz von alleine durchschlafen.

ist halt die Frage, ob es bei dir funktoniert. Bei uns funktioniert es ganz gut. wenn Till im halbschlaf weint, dann geb ich ihm seinen nucki und ruhr ist. kommt bei uns allerdings auch nocht oft vor. da till schon lange durchschläft. Aber wenn du magst, kann ich das buch gern mal zukommen lassen.

:) Ja, ich habs schon mit seinem Schnuller versucht ... funktioniert ganze 2 Minuten ... das kann ich 10 mal hintereinander machen. :umfall:
Und wenn ich dann mit seinem Schoppen ankomme ist er ganz seelig und süppelt sie weg. Natürlich pennt er sofort dann weiter. Es war dann also tatsächlich Hunger.

Gestern beim PEKiP meinte die Leiterin, dass Kinder in dem Alter sich so sehr an die Flasche in der Nacht gewöhnen, dass sie es dann immer haben wollen. Ich solle mal konsequent sein und ihm nix mehr geben. :???:

Hmm ... ob das so richtig ist? Und vor allem: Wie stelle ich das an? Luca weinen lassen? :ochne:
Hab auch zwei Bücher über "Baby's Schlaf", da stehen teilweise drastische Dinge drin, wie man die Kinder zum Durchschlafen bringt ... also so 12 Stunden!!! Angeblich würde man es innerhalb einer Woche schaffen, die Zwerge in dem Alter so weit zu bringen.

Ich bin echt unsicher ...

Liebe Grüße
Katja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Hmm ... ob das so richtig ist? Und vor allem: Wie stelle ich das an? Luca weinen lassen?
Hab auch zwei Bücher über "Baby's Schlaf", da stehen teilweise drastische Dinge drin, wie man die Kinder zum Durchschlafen bringt ... also so 12 Stunden!!! Angeblich würde man es innerhalb einer Woche schaffen, die Zwerge in dem Alter so weit zu bringen.

ja sowas steht auch in meinem Buch.

Ich könnte Till auch nicht schreien lassen. da kann ich auch nicht schlafen und es geht ja dann tatsächlich um schlaf für die Eltern.

Aber ich muss deiner PEKiP Tante recht geben, Kinder gehwöhnen sich an die Flasche in der nacht. Ne Freundin von mir hat ihrem erst mit 3 Jahren diese wieder abegewöhnt. Solange ist die immer in der nacht aufgestanden. Frag die Tante doch mal, was sie für nen Tipp hat.

Ansonsten wünsche ich dir gute nerven.

lg Doris
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nächtliche "Ruhestörung" wegen Hunger

Aber ich muss deiner PEKiP Tante recht geben, Kinder gehwöhnen sich an die Flasche in der nacht. Ne Freundin von mir hat ihrem erst mit 3 Jahren diese wieder abegewöhnt. Solange ist die immer in der nacht aufgestanden. Frag die Tante doch mal, was sie für nen Tipp hat.

WAAAAAAS???? :umfall: Mit 3 Jahren noch?? Oh nein, ich muss unbedingt was unternehmen, hab ich das Gefühl!!! :ochne:
Die PEKiP-Tante meinte, ich solle mir selbst eine Art Zeitfenster zurecht legen (z.b. von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens) und in der Zeit gibt es auf keinen Fall die Flasche ... zur Not muss ich Luca halt über 2 Stunden trösten, oder so!
Ihrer Erfahrung nach (selber 4 Kinder), gewöhnen sich die Zwerge da sehr schnell dran ... wie heißt es so schön: Wunder dauern 3 Tage!

Oh man ... irgendwie fühle ich mich überfordert grad! :hahaha:

LG
Katja

:winke:
 
Oben