Nachbarn!!!!!

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Nachbarn!!!!!

Das wirt ja immer doller.
Wenn morgen von der Gesellschaft deiner meinung nach nichts passiert, würde ich zur Polizei gehen.

LG Heike
 
H

honey

AW: Nachbarn!!!!!

Du, einem anderen den Ruf schädigen und ihn beleidigen, darf man nicht so einfach. Die Polizei wird ihr sicher weiterhelfen und mit den Beweisstücken in der Hand wird der gute Mann zumindest ein ordentliches Bußgeld zu zahlen haben, wenn nicht sogar eine Entschädigung an honey.

:winke:
Angela

Na - das wär doch mal was! So einen warmen Regen kann ich gut gebrauchen! Hab ja bald zweiten Hochzeitstag und wüsste schon, was ich mit dem Geld kaufen würde:

http://cgi.ebay.de/Ferrari-Cabrio-3...8QQihZ005QQcategoryZ24371QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber bei meinem Glück würden unsere Polizeibeamten mir ein müdes Lächeln schenken und sich wieder ihrem Kaffee zuwenden...

Naja, morgen ist ja schon Montag und dann werd ich ja sehen, was passiert; werd wohl meinen Liebsten als Verstärkung mitnehmen - Männer haben ja doch mit ihrem bloßen Erscheinen mehr Erfolg als Frauen, egal worum es geht...
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Nachbarn!!!!!

...........also um mal auf die puren Falkten beim Mietrecht zu kommen: es geht hier um die "Störung des Hausfriedens" - unabhängig davon ob du nun putzt oder nicht oder unsachgenmäß lüftetst oder nicht oder der Nachbar Hetzkampagne startet und ähnliches. Alles fällt in die Rubrik Hausfrieden und ist nach vorheriger Abmahnung ein gerechtfertigter Kündigungsgrund sein. Also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen und alle Vorfälle, auch das Melden beim Vermieter protokollieren, am besten immer für alles einen Zeugen haben.
Wenn die Hetzkampagnen ungerechtfertigt sind, muss dein Vermieter den Herrn abmahnen.
Verhalte dich einfach korrekt, ließ dir sicherheitshalber mal die Hausordnung in deinem Mietvertrag durch und reagiere nicht auf das Geschmier des Pöblers - dann hast du die besten Chancen, dass man deiner Schilderung glauben schenkt.

Schöne Grüße von einer, die auch schon Leuten wegen andauernder Störung des Hausfriedens gekündigt hat.......
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nachbarn!!!!!

:hahaha:

Bei dem Link dachte ich erst, du würdest einen Ferrari kaufen wollen - dafür reicht's wohl nicht. Eine Probefahrt könnte vielleicht drin sein :-D

Lächeln dürfen die Beamten höchsten wegen deiner angenehmen Erscheinung aber nicht wegen deines Anliegens :-D Es handelt sich nämlich in der Tat um eine strafbare Handlung deines bekloppten Nachbarns.

Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:
„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. :relievedface: begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“



Tatbestand des §186 StGB<sup id="_ref-0" class="reference">[1]</sup>:
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. :relievedface: begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle: www.widipedia.de

:winke:
Angela
 
H

honey

AW: Nachbarn!!!!!

:hahaha:

Bei dem Link dachte ich erst, du würdest einen Ferrari kaufen wollen - dafür reicht's wohl nicht. Eine Probefahrt könnte vielleicht drin sein :-D

:winke:
Angela

Nee, ich glaub da müsst ich schon etwas mehr bekommen... Und dann würd ich sicher keinen Ferrari kaufen, sondern selbst erstma den Führerschein machen!

Lächeln dürfen die Beamten höchsten wegen deiner angenehmen Erscheinung aber nicht wegen deines Anliegens :-DAngela

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich finds klasse, dass ihr euch alle so damit beschäftigt! Und extra an Angela: Supernett, dass du dich da so hinterhängst!!!
 
P

Paulchen

AW: Nachbarn!!!!!

@Angela: Wirklich? Das überrascht mich sehr. Habe ganz andere Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Da gabs nur ein müdes Lächeln dafür, dass mir mal ein Betrunkener auf den Kopf geschlagen hat. Und ein Vorschlag, erstmal zum Schiedsmann zu gehen. Und für eine Anzeige sahen sie keine Veranlassung.

Daher meine Annahme. Aber jetzt bin ich schlauer :) Wenn mir also mal jemand im Haus hier querkommt... (gelten auch Ehemänner?) *ggg*

Katja
 

ela

Süße
AW: Nachbarn!!!!!

ich weiß grad nicht ob ich :umfall: oder :bruddel: soll.

Ich sags ja: es kann der Frömmste nicht in Frieden leben....gelle Frau Anschela :zwinker:


Das ist doch echt ooooberätzend.

Dann aber marsch, marsch morgen zum Vermieter.
Ich hoffe, dass die sich den Herrn Nachbarn mal vorknöpfen :jaja:

Ärger Dich nicht, auch wenns leichter gesagt ist, (und ich muss grad meinen Mund aufmachen )

:winke:Ela
 
Oben