Nachbarn!!!!!

Onni

Sprücheklopfer
AW: Nachbarn!!!!!

Du kennst ja vielleicht blöde Polizisten. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht - egal wie klein und unwichtig mein Anliegen auf den ersten Blick schien.

Das seh ich aber auch so. Die Polizei ist verpflichtet bei einem Straftatbestand Anzeigen aufzunehmen. Dich wegen einer Körperverletzung einfach so wegzuschicken würde sich jedenfalls bei uns aus Angst vor Disziplinarrechtlichen Folgen gar keiner trauen, bzw. sowas würde gar nicht vorkommen. Ruck zuck hab ich dann ne Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt.
Die Polizei entscheidet auch nicht, ob es zum Verfahren kommt, das kann nur die Staatsanwaltschaft.
Aber das nur so am Rande :rolleyes:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nachbarn!!!!!

oh man, der Typ ist ja wohl etwas krank :umfall:

Honey, heute ist Montag, was sagt die Hausverwaltung ?
 
H

honey

AW: Nachbarn!!!!!

Bin ja gleich heut morgen hin; aber erst noch was von gestern früh!

Gegen neun hat mein Liebster verhaltene Geräusche im Treppenhaus gehört. Des Rätsels Lösung - Herr Nachbar ist die Treppe raufgeschlichen, hat leise das Fenster aufgemacht und wollte leise wieder runter. Er wiegt schätzungsweise and die 115 kg - macht sich beim Schleichen in einem Holztreppenhaus nicht soooo gut:piebts:. Und dann hängt er UNS das an! Aus welchen Gründen auch immer hat mein Bester ihn nicht gefragt was er da macht. Ich glaub, unser Nachbar sieht das mittlerweile als Spaß an! Aber da ist er bei mir verkehrt.:bruddel:

Ich war also heut bei der Hausverwaltung.

Die Anmeldungsfrau hat schon ganz komisch geguckt, wo sie mich gesehn hat (kann ich ihr nachfühlen - ich möcht nicht in ihrer Haut stecken, wenn Leute mit so nem Zeug kommen:ochne:). Ich hab sie erstma gefragt ob sie sich noch an mich erinnert. Antwort: "Ja sicher, so schnell vergess ich Sie nicht!":umfall:

Da hab ich ihr den Zettel in die Hand gedrückt, der ja schon auszugsweise hier aufgeschrieben wurde.

Frau schüttelt den Kopf und sagt: "Das ist ja viel ernster als ich dachte. Jetzt muss wirklich was passieren!" Fazit: Brief, auf den ich schon die ganze letzte Woche warte, ist noch immer nicht geschrieben.:-(

Und weiter: "Ich würde Sie jetzt ganz direkt zu meinem Vorgesetzten schicken - aber der ist heute nicht da!" TYPISCH!!!:keinkomme

Ich frag sie, was jetzt weiter passiert. Sie: "Ich kann Ihnen gar nichts sagen, bin selber so erstaunt und geschockt von diesem Herrn, dass ich nichtmal was sagen könnte, wenn ich wüsste, WAS. Ich leite es morgen an meinen Vorgesetzten weiter und dann besprechen wir, was jetzt gemacht wird. Dass etwas geschehen muss, ist offensichtlich."

JA, DER MEINUNG BIN ICH AUCH!!!

Also bleibt mir WIEDER nichts anderes übrig, als zu warten und mich weiter über diesen Psychopathen zu ärgern, immer mehr Angst zu bekommen, aus dem Haus zu gehen und mich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass alle Bewohner dieses Hauses mich als DIE Schlampe schlechthin ansehen werden, wenn sich nicht alles bald ändert.

Ich werd am Mittwoch oder Donnerstag mal dort anrufen, ob sich was getan hat. Das heißt, wenn nicht vorher weitere Hetzkampagnen gestartet werden. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wär ich wahrscheinlich fast froh, wenn das geschähe - ich wär am gleichen Tag beim Polizeirevier.

Ich weiß gar nicht mehr so richtig, was ich noch denken soll. Ich platz echt bald auf!:petra:
Verwirrte Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Nachbarn!!!!!

also, ich wäre der Dame erstmal auf den Fuß getreten und sie gefragt,ob sie Dich auch nicht ernst nähme, das kann´s doch nicht sein, das die eine Woche nix getan haben, nach der ersten Briefabgabe :bruddel:

Also bleibt mir WIEDER nichts anderes übrig, als zu warten und mich weiter über diesen Psychopathen zu ärgern, immer mehr Angst zu bekommen, aus dem Haus zu gehen und mich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass alle Bewohner dieses Hauses mich als DIE Schlampe schlechthin ansehen werden, wenn sich nicht alles bald ändert.

eben deswegen

ruf´morgen doch an, das kann´s doch wirklich nicht sein

Dass etwas geschehen muss, ist offensichtlich
ja, auf, morgen schon, sie hatten eine Woche Zeit :ochne:

viel Erfolg :tröst:
 
H

honey

AW: Nachbarn!!!!!

Wenn ich ganz "normal" unterwegs gewesen wäre, hätt ich das sicher getan. Aber ch bin mit dieser Situation langsam wirklich überfordert und war relativ geschockt von der Tatsache, dass sich noch gar nix getan hat! Darüber hab ich mich dann erst daheim geärgert, wo ich mich nochmal mit beschäftigt hab. Am Anfang beim Gespräch hab ich das gar nicht so mitgeschnitten, was Frau Anmeldung mir da gesagt hat!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nachbarn!!!!!

Au weia, das ist ja echt ein starkes Stück, dass die bislang nicht reagiert haben. DASS es ernst ist, hätte sie schon nach dem ersten frechen Zettel bemerken müssen.

Es kann nicht sein, dass jemand, der so dreist ist, einfach weiter kommt.

Wenn du wirklich Angst um deinen Ruf hast, jetzt aber noch nicht zur Polizei möchtest, würde ich vielleicht die Personen im Hause darauf ansprechen und ihnen auch den ersten Zettel zeigen.

Mit diesem Zettel hat sich der Nachbar ja schon selbst disqualifiziert, danach dürfte den wohl keiner mehr richtig ernst nehmen.

:piebts:

Ich bewundere deine Geduld in dieser Sache.

Liebe Grüße
Angela
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Nachbarn!!!!!

hui, starker tobak. ich würde mit den zettelchen, die der geschrieben hat, zur polizei gehen und ihn wegen rufmord, stalking oder ähnlichem anzeigen. der war ja so "schlau", das auch noch schriftlich zu dokumentieren :umfall:

ansonsten ignorieren. kein wort, auf seine provokation nicht antworten, nicht die reaktion bringen, die er erwartet (also gegenangriff, ihn beschimpfen oder ähnliches), vielleicht wird es ihm dann mit der zeit zu langweilig.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Nachbarn!!!!!

Ich hätte glaub ich noch mal angerufen und gefragt warum da nix passiert ist!

lG Heike
 
Oben