Nachbarn!!!!!

H

honey

Hi ihr,
jetzt hab ich mir das angeschaut, wie ein paar von euch sich hier Luft gemacht haben - jetzt muss ichs tatsächlich auch mal.:rolleyes:

Also passt mal auf: Wir wohnen in einem Sechs-Parteien-Haus in einer Siedlung, in dem (außer uns) nur Alleinstehende über 50 wohnen:zeitung:. In diesem Haus wohnen wir im 2. OG, also direkt unterm Dach (könnt ihr euch vorstellen, wie HEISS es da grad is???):umfall:. Ich hab mir eigentlich immer gedacht, dass es doch von Vorteil sein kann, wenn nur Ältere Personen hier wohnen.

Bisher wars das eingentlich auch.

Schräg unter uns wohnt ein Herr, mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstanden hab, mich auch mal kurz mit ihm unterhalten und so weiter. Nix besonderes, aber wir haben uns bisher nicht mit Gift beschossen.

Mir wars auch gleich, dass er kurz nach unserem Einzug vor etwa einem Jahr einfach unsere Waschmaschine im Waschkeller umgestellt hat. Und dann unseren Trockern vor etwa zwei Monaten; da hab ich mir schon gedacht, dass das eigentlich nicht hätt sein müssen, aber okay!:ochne:

Letzte Woche hat der dann mein Fahrrad - welches nur für 15 Minuten dastand - auf die andere Straßenseite gebracht, und das hätte WIRKLICH nicht sein müssen, denn ich hab das schon so hingestellt, dass man mit einem Drllingskinderwagen durch den Eingangsbereich gekommen wäre! ABER OKAY!!!:bruddel:

Am Tag nach dem Fahrradumräumen hab ich im Treppenhaus am Fenster einen Zettel gefunden: "Bitte halten Sie dieses Fenster geschlossen, es ist so schon dreckig genug im Treppenhaus. Wer dieses Fenster öffnet, hat danach das Treppenhaus zu säubern!!!":piebts: Gut, von mir aus, wenn er meint? Ich bin mir zwar nicht sicher, was zwischen 1. und 2. OG durch ein 30 cm breites Fenster reinfliegen soll, denn Bäume gibts hier auch nicht, aber okay. Ich hab das Fenster aufgemacht, denn es war ja NUR warm und ca 50 ° C im Treppenhaus, außerdem hat es nach Müll gestunken:roll:. Und ich bin danach echt mit dem Besen raus und hab das Treppenhaus gekehrt.:verdutz:

5 Minuten später hat er das Fenster wieder zugemacht.:keinkomme

Vorgestern hat er dann echt den Vogel abgeschossen.:hiebe:

Ich zitiere aus seinem nächsten Zettel, den ich am Fenster fand: "Sie müssen nicht mehrmals beweisen, was Sie für ein geistiger Tiefflieger sind, ich weiß es. Nun nochmal: Wir auf diesem Stockwerk wollen nicht, dass dieses Fenster geöffnet wird! Sie haben sich nach uns zu richten, nicht wir nach Ihnen. Und wenn Ihnen das nicht passt, dann verpissen Sie sich!!!":piebts::schimpf::ohmann:

Ist das nicht der Hammer?

Wer ist der geistige Tiefflieger? Mittlerweile frag ich mich das echt, denn ich komm mir ja sooo blöd vor jetzt! Was soll denn der Mist?

Oder hab ich hier das Brett vorm Kopf und der hat Recht???:konfus:

Was haltet ihr davon?

LG, die Verwirrte
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Nachbarn!!!!!

was ich davon halte?
Ich find das einfach nur frech! Keiner muss sich als geistiger Tiefflieger betiteln lassen.
Ich find ja schon allein die Tatsache frech, dass er anstatt mit dir zu reden Zettelchen schreibt :umfall:.
Mah das wär ja ein Fall für mich und meine ziemlich große Schnauze :bruddel:.

LG
 
H

honey

AW: Nachbarn!!!!!

Der gute Mann geht mir aus dem Weg seitdem, ich weiß genau, dass er daheim ist, aber er öffnet die Tür nicht, wenn ich klingel.:bruddel:

@ Biggi74

Ich kann mich zwar tierisch darüber aufregen, aber bei mir brauchts vermutlich noch zwei, drei Zettelchen, bis ich zu Höchstform auflaufe. Aber dann!!!
 
A

Anavlis

AW: Nachbarn!!!!!

Jo da kann ich Biggi nur zustimmen, auf solche Nachbarn wart ich auch noch. Ich mein wir wohnen hier auch mit 3 Parteien unter einem Dach die schon etwas älter sind und auch etwas komisch. Aber sie halten sich zurück. Wenn etwas nicht passt, dann sag ich es direkt. Hatte ja mal über die Nachbarin über uns geschrieben, mittlerweile haben wir da mit Hilfe des Amtes eine gute Lösung gefunden.

Ich würde den Typen an deiner Stelle mal beim nächsten Treffen direkt drauf ansprechen. Was sagen denn die anderen Nachbarn dazu? Zur Not würd ich mich an den Vermieter wenden und ihn Kopien von seinen Zetteln zukommen lassen. Außerdem sollte sich jeder in einem Mehrfamilienhaus wohlfühlen, wer sich da an so wichtigen Sachen wie Lüften etc. stört, der sollte sich überlegen vielleicht in was eigenes zu investieren, wenn er schon nicht in der Lage ist, sich vernünftig drüber auszutauschen.

VG Silvana
 
A

Anavlis

AW: Nachbarn!!!!!

Sorry, hab dein letztes Post nicht gelesen. Der geht dir also aus dem Weg?

Ganz ehrlich, ich persönlich würde einfach weiter (natürlich wenn ich es für notwendig erachte) das Fenster aufmachen, würde meine Waschmaschine/Trockner nach vorheriger Absprache mit dem Vermieter auf den alten Platz zurückschieben und nen Zettel an mein Fahrrad hängen. :heilisch:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Nachbarn!!!!!

Das finde ich einfach nur unerhört. Was legt der denn für eine Ausdrucksweise an den Tag? Ich kann es kaum glauben. Und er spricht tatsächlich in der "Wir-Form"? Also ich persönlich würde den anderen Mietern auf der Etage diesen Zettel mal vorlegen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese die Meinung teilen. Also ich hätte mir vermutlich lautstark Luft gemacht.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Nachbarn!!!!!

Hallo

also Ich würde mir das nicht gefallen lassen, schon gar nicht die Tatsache das Er sich über Dich stellt und der Meinung ist das DU dich nach IHM zu richten hast.:piebts:
Ich finde Du solltest was unternehmen . Sprich mit den anderen Nachbarn und wenn nötog auch mit dem Vermieter.
Mit dem Herrn lässt sich ja offensichtlich nicht reden .

Und die Zettel würde Ich alle aufheben ,man weiß ja nie.

Gruß
Melanie
 
Oben