Na dan....

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Desiree,

ich musste meinen Gyn wechseln, da wir letztes Jahr umgezogen sind und mir 35km für ein Arztbesuch doch zu weit ist. Und so sehr lag mir die bisherige FÄ nicht am Herzen. Bei dem Doc jetzt fühle ich mich besser aufgehoben (auch wenn die Empfangsdame ne ziemliche Zicke ist - soll wohl die Gattin sein :eek: ) . Was mich jetzt schon erstaunt, sind die gestrichenen Leistungen, die vor zwei Jahren noch bezahlt wurden. Ich bin gespannt, was noch so alles dazukommt. :o

Aber das Problem hast Du in der Schweiz wohl nicht, oder?

Liebe Grüße
 
D

Désirée

Hallo Conny,

ich "musste" meinen gyn auch wechseln da er zu weit weg war und es würde mir auf die dauer zu teuer kommen (mit bus und bahn) mit der jetztigen Gyn bin ich SEHR zufieden mit meinem vorherigen kam ich irgendwie nie richtig warm (keine ahung warum)!

Ne bis jetzt hab ich noch gar keine probleme damit (zum Glück) bin ich auch froh :jaja:!
Warum ists den bei euch so schlimm? kommt immer mehr dazu das ihr selbst bezahlen müsst?

:winke: Désirée
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Desiree,

ja leider müssen jetzt einige Laboruntersuchungen selber bezahlt werden und alles was mit Mineralien und Vitaminen zu tun hat, ist nun auch selbst zu zahlen. Speziell gemeint ist der Toxoplasmose-Test (der aber ja nun wirklich nicht soooo wichtig ist) und noch einer, den ich mir nicht gemerkt habe. Sowie die Folsäure mit Jod sowie das Magnesium. Das habe ich bei Annika noch auf Rezept bekommen. Nun bin ich gespannt, was noch selbst zu zahlen ist.

Beim Zahnarzt ists ja auch schon heftig genug. Nächste Woche darf ich für 20 Minuten Zahnreinigung 40 € zahlen. Finde ich einen unverschämten Stundenlohn.

Liebe Grüße
 

Katrin

Gehört zum Inventar
PN ist unterwegs. Mich hat es ja ganz vom Hocker gerissen, als ich das laß.

Herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft

Ich freu mich für Dich. :bravo:

Laß es Dir gut gehen, ich denk an Dich :rose:

:bussi: Katrin
 
D

Désirée

Hallo Conny,

ja leider müssen jetzt einige Laboruntersuchungen selber bezahlt werden und alles was mit Mineralien und Vitaminen zu tun hat, ist nun auch selbst zu zahlen. Speziell gemeint ist der Toxoplasmose-Test (der aber ja nun wirklich nicht soooo wichtig ist) und noch einer, den ich mir nicht gemerkt habe. Sowie die Folsäure mit Jod sowie das Magnesium. Das habe ich bei Annika noch auf Rezept bekommen. Nun bin ich gespannt, was noch selbst zu zahlen ist.

Beim Zahnarzt ists ja auch schon heftig genug. Nächste Woche darf ich für 20 Minuten Zahnreinigung 40 € zahlen. Finde ich einen unverschämten Stundenlohn.

puh... das wird ja schweine teuer wen ihr das alles selber bezahlen müsst :jaja: :nein: kann ich nicht verstehen ich bekomm die vitamintabl. Elevit und ne spezielle schwangerschschaftscréme und später brauch ich wahrscheindlich auch Magnesium.... puh wen ich nur daran denke das ich das selbst bezahlen müsste.... versteh ich nicht... warum ist den das auf einmal so bei euch :?:

ja dasmit dem zaharzt ist auch krass... daher gehen wahrscheindlich viele erst gar nicht weil es eben SEHR teuer ist....


:winke: Désirée
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
warum ist den das auf einmal so bei euch

Tja, die Krankenkassen sind pleite und die Gesundheitsreform wurde jahrzehntelang versäumt durchzuführen. Jetzt wird alles übers Knie gebrochen. Wenn alles so durchkommt, was man so hört werden folgende Leistungen gestrichen: Krankengeld, Zahnersatz, Leistungen bei Unfällen, Brillen... aber für Prophylaxe wird auch nix gezahlt oder Rückenschulungen, Vorsorgeuntersuchungen .... Man soll sich privat absichern. Wovon denn bitte?

Liebe Grüße
 
Oben