Mutterliebe einmal anders betrachtet

Pluto

Schokoladine
@nici finde ich gut das du sagst was dir nicht gefällt, habe ich absolut nichts dagegen aber das hat doch nichts mit den Betroffenheitspostings zutun! Vielleicht hat es was mit den einzelnen Pers. die was geschrieben haben bei der du anderer Ansicht bist.
 

Nats

Jupheidi
Aber sie hat doch auch einen neuen Lebensgefährten, der sie sogar jetzt noch heiraten will.
In meinen Augen DARF so etwas nicht passieren. Man sollte ja versuchen, die Frau zu verstehen, aber WIESO ist sie dann immer schwanger geworden.Und von allein wird man nicht schwanger.... Man kann ja genauso sagen, das sie hätte verhüten können.

Wenn es einmal passiert, ok, dann könnte ich noch versuchen diese Frau zu verstehen. Aber 9 Mal???? Nein, das geht über meinen Verstand. Das WILL ich auch gar nicht versuchen zu verstehen.

Also das ist meine Meinung, nicht bös sein

LG
 

nici

keiner Titel
pluto9 hat gesagt.:
@nici finde ich gut das du sagst was dir nicht gefällt, habe ich absolut nichts dagegen aber das hat doch nichts mit den Betroffenheitspostings zutun! Vielleicht hat es was mit den einzelnen Pers. die was geschrieben haben bei der du anderer Ansicht bist.

Doch genau mit den Postings hat es zu tun und nicht mit bestimmten Personen. Mit diesem Trend: "ach herrje! zu schreien und verständnislos mit dem Kopf zu schütteln.

Nein, natürlich ist es nicht ok seinem Kind etwas anzutun, ich kenne niemanden, der sowas ok findet. Und es geht auch nicht darum, eine solche Tat zu entschuldigen. Es geht darum, sie zu verhindern. Es geht darum vom Thron runter zu steigen, auf dem man es sich mit seinem "mir könnte das nicht passieren" gemütlich gemacht hat und etwas zu tun. Aufzuwachen. Zu verstehen. Um am Ende hoffentlich eine Lösung zu finden.
 

Nats

Jupheidi
Hmmm, also ich denke Lösungen kann man nicht wirklich finden.

Wie soll ich jemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will?
Man kann nicht jedem vorschreiben regelmäßig eine Gruppe zu besuchen, der eigentlich niemanden kennt.
Was ich damit sagen will: Man kann nicht immer sehen, wenn jemand Hilfe braucht. Oft geht es ja um Menschen, denen man es nie zugetraut hätte.
Diese Menschen sehen auch nicht, wann sie Hilfe benötigen oder wissen nicht, an wen sie sich wenden sollen.

Gut ist, das es für überforderte Leute die sich nicht trauen, Babyklappen oder Babyfenster gibt.
Vielleicht sind die Adressen der Institutionen, die Hilfe anbieten, einfach nicht bekannt genug....?
Sollte jeder Frauenarzt profilaktisch diese Adressen den Schwangeren mitgeben?

Ratlose Grüße
 
G

gretel

pluto9 hat gesagt.:
Seid doch mal ehrlich hat nicht jeder Probleme? Ich sags mal so es gibt Leute die das gleiche Leid durchmachen, jedoch anderst damit umgehen können. Es darf doch nicht sein das nun jeder seine Kinder o. sonst währ T... weil er sehr schlimme Probleme hat!
Haben wir in der heutigen Zeit nicht genug Mumm Hilfe zuholen?

Sollte nicht das genau der Punkt sein sich nicht umzubringen den Kindern zu liebe, wenn man schon welche hat? Darf man wirklich sein Kind Erm.. (egal in welchem alter das Kind ist, ob schon kurz nach der Geburt) weil man sich nicht selbst lieben kann.?

darauf ist schwer zu antworten, pluto.

indirekt sagst du ja damit auch, mutter hat zu funktionieren, oder?
natürlich hat jeder seine probleme. (die, die das absolut abstreiten vielleicht sogar am meisten, denke ich manchmal. deswegen fallen viele gerade da oft aus allen wolken, was da so passiert.9

was da alles passiert ist im vorfeld, jahrelang, emotionale kälte. was weiß ich denn....

es gibt menschen, die können sich hilfe holen. und es gibt menschen, die können das nicht. warum auch immer.

klar, stell ich mir die frage auch: warum nahm sie nicht die pille?

aber vielleicht wollte sie die kinder? vielleicht hat sie gehofft.
oder es war ein aufschrei, den jemand hören sollte.

ihr könnt euch sicher sein, dieses thema kommt nochmal. so wie jetzt die reportage über die familie von dennis.
ich hoffe, das macht dann jemand mit fingerspitzengefühl. frei von sensationslust. und mit viel abstand.
vielleicht siehst du das dann auch. und vielleicht können wir dann nochmal drüber schreiben. so aus dem "kalten" heraus zu schreiben, ist bei dem thema einfach zu schwer.

weil bei jedem, mutter o. nicht, natürlich innen drin ist: hätte sie die kinder nicht auch zur adoption freigeben können? es warten doch soviele kinderlose familien.

und oft hört man leider: diese frauen können die kinder nicht frei geben. weil sie sie eigentlich nicht als existent sehen oder gar eigentlich wollen. :-?
 
G

gretel

nats: ich bezweifle aus dem eben genannten heraus, dass die betroffenen frauen überhaupt zum gyn gehen, wenn sie ss sind.
 

Pluto

Schokoladine
@nici nun ich finde es auch schrecklich, wenn man versucht alles in eine Weite entfernung zuverschieben.

mir könnte das nicht passieren diesen Satz finde ich sehr unangebracht gebe ich dir recht. Sogar sehr sehr recht.

Doch diese Postings erfüllen noch einen anderen Zweck und zwar den Zweck in solch einer Tat etwas schreckliches zusehen! Würde niemand mehr solch ein Posting starten egal wo, dann würde man es mit der Zeit als etwas typisches, normales, kann passieren ansehen ansehen und das darf es nicht... (So ist es mit den Hungernden Kindern in Afrika ergangen, plötzlich schrieb niemand mehr was und empfand es aber als Standartsatz "iss auf in Afrika haben die Kinder nichts zuessen essen!" Man sieht dort nicht mehr das einzelschicksal sondern das ganze. Echt Schrecklich.

So habe nun genug mir die Fingerwund geschrieben Gute Nacht.
und es lebe die Meinungsvielfalt. LEBEN UND LEBEN LASSEN.......
 

Glace

nächtliche Muse
Nici, danke für deinen Beitrag.
Ich habe ihn bis zum Schluß gelesen
und ich fand ihn nicht zu lang
und sehr treffend
hast du gut geschrieben. :prima:






LG Katja
 
Oben