Mutterliebe einmal anders betrachtet

G

gretel

passend zum thema läuft gerade auf dem wdr eine reportage über die familie des kleinen dennis, den die mutter monatelang in der kühltruhe versteckt hatte.

die praxis zur theorie sozusagen. wir erinnern uns ja alle, WIE damals die presse die öffentliche meinung machte.

schade, ich hab das posting zu spät gesehen, weil ich die reportage sehe.
 

nici

keiner Titel
gretel hat gesagt.:
passend zum thema läuft gerade auf dem wdr eine reportage über die familie des kleinen dennis, den die mutter monatelang in der kühltruhe versteckt hatte.

die praxis zur theorie sozusagen. wir erinnern uns ja alle, WIE damals die presse die öffentliche meinung machte.

schade, ich hab das posting zu spät gesehen, weil ich die reportage sehe.

Auf SAT1 kommt grad auch was ... was is denn heut los? :???:
 

Pluto

Schokoladine
Guten Abend miteinander

Ich muss sagen Nici schön das du dir solche Mühe gemacht hast,Danke .

Doch ich finde diese BetroffenheitsPostings trotz allem nicht schlecht. Man soll sich gedanken machen WARUM solche Taten zunehmen. Ich bin zum Teil sehr schockiert und möchte auch meine Betroffenheit zeigen. Jeder macht dies anderst einer Schreibt, der andere Denkt nur für sich und nochmals die anderen Sprechen darüber. Was ist da falsch?

Wen es dich doch soo sehr stört dan lies es doch nicht!

Ausserdem gefählt mir das was Sylvia geschrieben hat auch sehr gut. Schade das sie ihren Bericht nun gelöscht hat.

Nun Jedem das seine damit fertig zuwerden.
 
G

gretel

oh schade. zu spät gepostet. grad zu ende gegangen.


man sieht vieles anders, wenn man das gesehen hat.

von dem entsetzen ist keiner frei. ich bin mir auch immer nicht sicher, wie ich auf solche postings reagieren soll.

gerade bei dem aktuellen fall z.b..
aber gerade bei dem ist es geradezu ganz offensichtlich, was bei "nur" einer kindestötung gern übersehen wird: dass da jemand zutiefst verzweifelt sein muss. dass das ganze umfeld krank. dass keiner sehen wollte.

zitat: "Das Kind wächst in der Mutter, sie erlebt es als einen Teil ihres eigenen Selbst, und sie kann es nur so sehr lieben, wie sie sich selbst liebt. "

das ist der satz, der mir in dem artikel am meisten an die nieren geht.

und dass ist eigentlich auch das, was ich gerade in der reportage empfunden habe. da sitzt nicht einfach eine asoziale frau. oder gar ein tier.

und das ist auch das, was man vielleicht als das empfindet, was manchmal in solchen postings rüberkommt: dieses weit-wegschieben. damit will ich nichts zu tun haben. SOLCHE menschen kenne ich nicht. will ich nicht kennen. abscheu.

auch ein thema gerade bei spiegel tv.
 

Nats

Jupheidi
Also ich frage mich auch oft: Was geht in diesen Menschen vor? Kann man wirklich einem so kleine Zwerg was antun?

Warum ist es keinem aufgefallen? So isoliert war diese Frau ja wohl doch nicht, wie ihr zukünftiger Mann, der war ja auch da.....

Viele Fragen, keine Antworten....

Vielleicht doch ins NDS...muß mich da mal für freischalten lassen :nix:

LG
 

nici

keiner Titel
Äh... ich hab das absichtlich im Kaffeeklatsch gepostet (hab lang drüber nachgedacht wo... :jaja: ) als Gegengewicht zu den "Betroffenheitspostings", gar nicht so wirklich als Diskussionsgrundlage. Aber wir können gern auch noch eins im NDS aufmachen.

@pluto9
Ich sag halt einfach auch, was mich bewegt ...
 
G

gretel

Nats hat gesagt.:
Also ich frage mich auch oft: Was geht in diesen Menschen vor? Kann man wirklich einem so kleine Zwerg was antun?

Warum ist es keinem aufgefallen? So isoliert war diese Frau ja wohl doch nicht, wie ihr zukünftiger Mann, der war ja auch da.....

Viele Fragen, keine Antworten....

Vielleicht doch ins NDS...muß mich da mal für freischalten lassen :nix:

LG

eben nats. du gibst dir die antwort doch schon selbst. NATÜRLICH ist eine frau EXTREM isoliert, wenn sie in 10 jahren 9 ihrer kinder tötet. NEBEN ihrem ehemaligen mann. das liegt doch geradezu auf der hand. was denn sonst?
 

Pluto

Schokoladine
Seid doch mal ehrlich hat nicht jeder Probleme? Ich sags mal so es gibt Leute die das gleiche Leid durchmachen, jedoch anderst damit umgehen können. Es darf doch nicht sein das nun jeder seine Kinder o. sonst währ T... weil er sehr schlimme Probleme hat!
Haben wir in der heutigen Zeit nicht genug Mumm Hilfe zuholen?

Sollte nicht das genau der Punkt sein sich nicht umzubringen den Kindern zu liebe, wenn man schon welche hat? Darf man wirklich sein Kind Erm.. (egal in welchem alter das Kind ist, ob schon kurz nach der Geburt) weil man sich nicht selbst lieben kann.?

Mein Antwort könnt ihr ja erraten und ich finde es bei den Postings immer sehr schön das es doch noch Menschen gibt die solche Taten als schlimm empfinden. Leider ist dies nicht mehr gang und gäbe...

Mir gefallen auch nicht immer alle Antworten und jetzt ist doch ne freie Meinungsäusserung.......und wen man dan eine andere Meinung liest evtl. dan denkt man vielleicht aus einer anderen Pespektive nach. So soll es doch sein.
 
Oben