Mutterliebe einmal anders betrachtet

Pluto

Schokoladine
Tanja170774 hat gesagt.:
Mal kurz Offtopic:

Ich finde es richtig gut, dass diese Thema einfach nur diskutiert wird, ohne dass es ausfallend wird oder jemand jemand anderen angreift.



Ja das finde ich auch... möchte mal alle loben, schön das wir so friedlich diskutieren können.
 
G

gigi

Jen hat gesagt.:
Hier:

"Wir sollten uns eingestehen, daß die Neigung nur allzu menschlich ist, Kinder lästig zu finden und ihnen das Existenzrecht abzusprechen..."wenn wir es auch nicht denken oder tun menschlich sind sie schon. (leider) zu allem was auch nur ein mensch fähig war muß man *menschlich* sagen.
ein mensch tat es, viele taten es,
menschen sind dazu fähig, darum geht es doch?

"Wenn Mütter offen ohne Erwartungsdruck sprechen können, wenn das Gute also nicht von vornherein erzwungen werden soll, dann erzählen sie uns doch recht genau, wie oft sie immer wieder ihr armes hilfloses Baby am liebsten gegen die Wand klatschen würden."ich fühle so nicht, di fühlst nicht so, aber das ist nicht die welt......


"...unter Einzelhaftbedingungen Tag und nacht füt ein Baby zuständig zu sein..."das gibt es ganz real, hab es phasenweise selbst erlebt. und?



"...daß unter solchen Bedingungen nicht die Liebe wächst, sondern Hass und Wut zu kurzfristigen Befreiungstaten führen können."das muß nicht sein ich hatte genug hintergrund für liebe, aber für mich ist es realität das leider nicht genug liebe ist auf dieser welt.
wenn ich es auch bedauere, was hilft es davor die augen zu verschließen?





"...in der Realität treiben Geburten die Scheidungsziffer auf ihren frühen Höhepunkt."es ist wahrlich die größte prüfung für eine beziehung!
erzählt dir jemand der fünf jahre babygebastelt hat mit ihren mann und ein wirklich pflegeleichtes baby hatte.




Es ist die logische Schlussfolgerung seiner Ausführungen. Ich verstehe es vereinfacht gesagt so: Ein Kind ist ein kleiner Tyrann, da ist es kein Wunder, dass ein Mensch in einem schwachen sozialen Umfeld es mal eben "an die Wand klatscht".so verstehe ich es nicht aus oben genannten gründen.

liebe grüße
gigi
 
G

gigi

Beate hat gesagt.:
:nein: Es reicht nicht aus, es nicht zu tun. Ich würde sagen, der Punkt es der: es sollte für jede Frau jemanden geben, der sagt "ich nehme das Kind, Du bist ja völlig fertig, leg Du Dich mal eine Runde hin." Das wäre normal, und in der meisten Zeit der Menschheitsgeschichte war (fast) immer so jemand da (Mutter, Schwiegermutter, ältere Tochter, Schwester, Freundin, Nachbarin). Und das haben heute die meisten Frauen nicht - und es fehlt auch denen und ihren Kindern, die ihre Kinder nicht mißhandeln oder umbringen.

Liebe Grüße
danke für deinen beitrag!

liebe grüße
gigi
 

Pluto

Schokoladine
Die Trauer hilft mir alleine!
die konfrontation und aufrichtige auseinandersetzung mit dem geschehenen hilft uns allen.

Gefählt mir sehr gut diesen Satz.
 
G

gigi

pluto9 hat gesagt.:
Die Trauer hilft mir alleine!
die konfrontation und aufrichtige auseinandersetzung mit dem geschehenen hilft uns allen.

Gefählt mir sehr gut diesen Satz.

schön das wir einen berührungspunkt haben!:)

liebe grüße
gigi
 

Pluto

Schokoladine
Ist doch ehrensache! gigi

Ich respektiere hier alle Meinungen, ich habe ja nicht geschrieben, dass nur meine Meinung die richtige ist.

Och Mensch ich glaube ich verbleibe hiermit und sage einfach nur :

Es ist eine schlimme Sache.....
 
Oben