Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

Sonst kennt niemand das haus oder die gegend ?? :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmig

Hallo Steffi,
als erstes mal freue ich mich riesig für dich das es geklappt hat!

Da ich mich auch seit einiger Zeit damit befasse eine Mutter-Kind-Kur zu machen, habe ich mich auch schon über diese Klinik informiert und ich würde gern dorthin fahren. Wie war denn dein Weg bis zur Genehmigung? Ich habe 2002 schonmal eine Psychosomatische Kur gemacht und etwas anders würde es wohl diesmal auch nicht werden, mit Ausnahme meines Übergewichtes und der Rückenprobleme. Ich hoffe das meine kleine Tochter mir durch den gemeinsamen Kuraufenthalt wieder näher kommt denn durch das frühe wieder arbeiten gehen und dann auch noch in so unregelmäßigen Schichten akzeptiert sie mich nicht mehr richtig, ich habe davon ja schon mal geschrieben! Ein wenig habe ich ja Angst davor.
Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Tips geben?

Vielen Dank und liebe Grüße
Doreen
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmig

reni73 hat gesagt.:
Hallo Steffi,
als erstes mal freue ich mich riesig für dich das es geklappt hat!

Da ich mich auch seit einiger Zeit damit befasse eine Mutter-Kind-Kur zu machen, habe ich mich auch schon über diese Klinik informiert und ich würde gern dorthin fahren. Wie war denn dein Weg bis zur Genehmigung? Ich habe 2002 schonmal eine Psychosomatische Kur gemacht und etwas anders würde es wohl diesmal auch nicht werden, mit Ausnahme meines Übergewichtes und der Rückenprobleme. Ich hoffe das meine kleine Tochter mir durch den gemeinsamen Kuraufenthalt wieder näher kommt denn durch das frühe wieder arbeiten gehen und dann auch noch in so unregelmäßigen Schichten akzeptiert sie mich nicht mehr richtig, ich habe davon ja schon mal geschrieben! Ein wenig habe ich ja Angst davor.
Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Tips geben?

Vielen Dank und liebe Grüße
Doreen


Hallo Doreen

das tollte an dieser klinik ist ..das die menschen dort sehr nett zu sein scheinen. ich würde an deiner stelle direkt dort anrufen.. die helfen dir sicher gerne auch bei der beantragung.

ich habe es folgendermassen gemacht

ich bin zum hausarzt der hat den kurantrag gestellt. dieses formular bekommst du bei deiner kasse..einfach anrufen sagen du möchtest einen kurantrag zur mutter und kind kur haben.

das ganze geht an die kasse und wenn du viel glück hast hast du auch gleich die genehmigung.

es geht auch so dass du dich ans mütter genesungswerk wendest die helfen auch gerne weiter.

LG Steffi
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

Aha, na dann werd ich wohl heute mal zu meiner KK stiefeln, letztes Mal ging das auch ganz schnell, innerhalb von 4 Wochen war ich weg, auch Ostsee in der Nähe von Eckernförde, Ostseebad Damp, war toll dort. Mein Hausarzt hat mir gesagt daß ich auch ein Attest für meine Tochter brauche, aber ausser das sie sich mir entfremdet hat ist sie kerngesund, was mach ich denn damit?Brauchtest du sowas auch?

fragende Grüße
Doreen
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

reni73 hat gesagt.:
Aha, na dann werd ich wohl heute mal zu meiner KK stiefeln, letztes Mal ging das auch ganz schnell, innerhalb von 4 Wochen war ich weg, auch Ostsee in der Nähe von Eckernförde, Ostseebad Damp, war toll dort. Mein Hausarzt hat mir gesagt daß ich auch ein Attest für meine Tochter brauche, aber ausser das sie sich mir entfremdet hat ist sie kerngesund, was mach ich denn damit?Brauchtest du sowas auch?

fragende Grüße
Doreen


Nein Doreen. wenn dein kind *nur* begleitkind ist.. dann brauchst du das nicht unbedingt. aber wenn sie leichte hautprobs hat würde ich auch ein exemplar dass eh beim antrag dabei ist.. von dem kinderarzt ausfüllen lassen.

LG Steffi.. wäre ja nett wenn wir zusammen fahren ;-)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

Ja das wäre ja ein Ding, wenn das gehen würde. Ich erkundige mich heute mal, bei mir gibt es genug Gründe die eine Kur berechtigen würden.
Danke schön für deine Auskünfte, ich werde dich mal auf dem Laufenden halten wenn du möchtest.

liebe Grüße
Doreen
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmigt !!

reni73 hat gesagt.:
Ja das wäre ja ein Ding, wenn das gehen würde. Ich erkundige mich heute mal, bei mir gibt es genug Gründe die eine Kur berechtigen würden.
Danke schön für deine Auskünfte, ich werde dich mal auf dem Laufenden halten wenn du möchtest.

liebe Grüße
Doreen


Ja klar sehr gerne ich halte dir fest die daumen

LG Steffi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mutter Kind Kur in der Kurklinik Baltic in Großenbrode an der Ostsee ist genehmig

Gratuliere :prima:
 
Oben