Mund bleibt zu...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Ich find das auch enorm viel! Aber auf der Packung stehen 20 g - 6-7 EL Flocken! :umfall: Vermisch mal 6 EL Flocken mit Wasser und Obst, da ist überhaupt kein Geschmack mehr dran. Hoffe/Denke also auch, dass es so reicht... Sie ist immerhin so satt, dass sie nach ner gewissen Zeit stillen dann wirklich auch abdockt. Und nachts geh ich jetzt mal nicht von Hunger aus! :rolleyes:

Weitere Frage, wie geht es denn jetzt weiter?
Was darf sie schon essen? Darf sie z. B. schon Himbeer/Brombeer Gläschen? Also darf sie alles an Obst (Gläschen) schon essen?
Was ist mit Brötchen? Niklas hat heute brüderlich geteilt und ihr was von seinem (trockenen) Roggenbrötchen abgegeben... :herz: Das hat sie tatsächlich KOMPLETT aufgegessen das Stück... :umfall:
(Ich würd wetten ich könnte ihr schon Brotstückchen mit Butter geben... :sagnix:)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Das schmeckt immer noch intensiv nach Obst. ;) Der hohe Getreideanteil ist für den Nährwert (u.a. Eisen) und zur Sättigung. Die Babys haben ja noch ganz feine Geschmacksknospen und schmecken alles Geschmacksrichtungen stärker als wir :) Im Endeffekt darf sie alles Obst essen, was sie verträgt, ohne wund zu werden oder Verstopfung zu bekommen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Das wird erst ab ca. 10 Monaten empfohlen, wenn die ersten Zähne da sind wegen Verschluckungsgefahr. Aber ein kleines bisschen zum Nuckeln ist evtl. schon ok :???: Du musst halt auf jeden Fall dabei sein.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Ok. Ja, meinte jetzt auch mehr wg Salz und so... Nein, das ich immer dabei bin steht außer Frage! Sie ist auch immer leicht aufgerichtet.
Sie lüllt es halt komplett durch, isst es dann aber auch komplett auf... :umfall:
Baby-Reiswaffeln sind in null Komma nix weg...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mund bleibt zu...

Hi Vivi!

Also Noah hat auch meist HÖCHSTENS den halben OGB gegessen wen ich mich recht erinnere, er mochte den nicht so aber es schien ihm Mengenmäßig auch zu reichen und er war ja als Baby recht gut beeinander. Er hat ja recht früh stattdessen Brot und Obst gegessen aber da war er schon so 9 Monate (abends hat er mit 8 Monaten Butterbrot bekommen, er hatte glaub ich 1 1/2 Zähne, laut Ute war das ok ich hatte extra hier gefragt, aber viel früher würd ich es nicht machen grad eben wegen Salz und so). Wie wärs mit diesen Dinkelstangen, ich glaub die von Hipp gibt's nicht mehr aber von Alnatura oder Hirsekringel? Obst-Sortentechnisch würd ich auch meinen das sie darf was sie verträgt.

LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mund bleibt zu...

Brot würde ich ihr noch keines geben. Das haben wir jetzt langsam angefangen.

Selbst Reiswaffeln und Brötchen würde ICH erst geben, wenn sie selbst richtig sitzen kann. In der halbliegenden Position wär mir das zu gefährlich.

Hier wird an Obst nur Apfelgläschen gewollt :sagnix: Pfirsich, Banane, Erdbeeren, Himbeeren etc. geht nur in kleinen Stückchen vom "richtigen" Obst.
 

Petri

Miss Marple
AW: Mund bleibt zu...

Ich hab damals den OGB aufgeteilt. Die eine Hälfte gab es vormittags quasi als 2. Frühstück und die zweite Hälfte nachmittags. War nicht so Sohnemanns Lieblingsessen :heilisch:
 
Oben