Mund bleibt zu...

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Eine Portion ist vom Kind abhängig. Annemarie hat bis zum Schluss im Normalfall mittags ca. 150 g gegessen, vom OGB aber 220 g. Trotzdem hat sie einigermaßen zugenommen :) Also einfach auf Fenjas Bauch vertrauen. Mehr als essen kann sie eh nicht :bussi:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Prima, danke! Das ist immer ne Beruhigung!
Solange sie von allem mind. die Hälfte isst und gut schläft bin ich zufrieden. :)

Sie hat zwar jetzt gute 3 Wochen nix zugenommen und ist mit 7,3 kg auf 70 cm auch nicht dick, aber sie fällt auch ganz sicher nicht vom Fleisch! :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mund bleibt zu...

Hi Vivi!

Bei den Alnaturagläschen sind auch die stückigeren meist ohne Salz und co! Noah hat ja auch früh gern Stückchen gegessen und bekam auch mit 5 oder 6 Monaten schon 8-Monatsgläschen und ich hab deshalb bevorzugt die gegeben. Laut Ute ist aber auch das bisschen Salz in den Gläschen nicht soo wild (wenn ich mich richtig erinnere hatte ich mal ne ähnliche Frage gestellt).


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Super, danke für den Tipp Julia! Hab sonst auch nix gefunden gestern. Ich sag nur Schinkennudeln... Igittibäh!!!
Aber das Buttergemüse von Alete ab dem 6. Monat isst sie schonmal sehr gern! :)
Fahre dann morgen mal zum dm!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Also 8-Monatsgläschen war mal voll der Misserfolg... Beim 3. Löffel kam alles bisher gegessene hochkant wieder raus :umfall:
8-Monatsgläschen auf 6-Monatsgläschen püriert geht allerdings wunderbar! :hahaha:

Soviel zu den Stücken. Wird in ein paar Wochen nochmal probiert.

Kerstin, ab wann muss man Wasser nicht mehr abkochen zum trinken???
Habs mal wieder vergessen... :oops:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Mund bleibt zu...

Ich hab mal gelesen, wenn sie krabbeln, braucht man nicht mehr abkochen, denn dann kommen sie eh mit so vielen Keimen in Berührung.
 
Oben