Mund bleibt zu...

Thalea

(E)I-App
AW: Mund bleibt zu...

Ich koch seit ca. einem Jahr nicht mehr ab. Wasser für seine Flasche direkt aus der Leitung und er lebt noch ;)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Meinte ich auch Kathrin.
Für die Flasche kriegt sogar Niklas noch abgekochtes Wasser... :rolleyes:

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Ute meinte nach 6 Monaten??? :???:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Also Wasser für Brei ist gar nicht so das Ding... Aber ich neige zu Vergesslichkeit... :umfall: Und da Fenja nur Wasser trinkt, ist es im "Notfall" ganz gut, mal irgendwo was aus dem Hahn "zapfen" zu können.

("Notfall" letztes Mal bei Ikea, Flasche leer mitgenommen... :umfall: Sie hat dann ein paar Schlucke puren Apfelsaft genommen, danach war erstmal wieder gut.)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Unser KiA meint, wenn nicht gerade alte Bleirohre oder ähnliches das Wasser untrinkbar machen, muss es gar nicht abgekocht werden. Annemarie hat, seit sie Beikost bekommt, auch mal Leitungswasser bekommen und keine Probleme damit gehabt. Das Flaschenwasser erhitze ich auf 30 °, also trinkwarm. Wichtig ist eher, dass es frisches Wasser ist, weil im warmen Restwasser die Keime sich besonders wohl fühlen.
 
Oben