morgens Kaba zum Frühstück

Corinna

Forenomi
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Bei uns gibts auch mal Kakao zum Frühstück, nicht mal ein halber Teelöffel pro Milchtasse,

Sorry, Eos, aber DA kannst du dir den Kakaopulver echt sparen! :ochne:
Auf die Menge Milch, die du beschrieben hast, sollte zumindest EIN Teeloeffel Pulver drin sein, sonst schmeckt das doch nach "nix"! (Ist dann ja noch nicht einmal angehaucht eingefaerbt...)
Ich mache auf einen grossen 200 ml-Pott zwei bis drei Teeloeffel Pulver, je nach Laune.

Nein, aber den Kindern. Jasi, meine Kinder sind im Alter von 4 bis 7, die holen sich den Kakao selber aus dem Schrank.

Nein, an den Eltern... :nix:
Bei mir holen sich noch nicht mal meine 14- und mein 16-Jaehriger was aus dem Schrank ohne mein Okay! :zwinker:

Sie duerfen es schlichtweg nicht!
Und so lange die "Gefahr" besteht, dass die Kleinen es sich auch ungefragt nehmen wuerden (was sie zweifelsohne taeten, haetten sie die Gelegenheit!), werden solche Sachen ziemlich hoch und ausser Sichtweite aufbewahrt.

Dafuer bekommen meine jeden Morgen zum Fruehstueck Kakao, David schafft eine ganze Tasse, Dylan nur eine halbe, also bereite ich ihm auch nicht mehr zu.
ICH fuelle das Pulver und die Milch ein, ICH ruehre um und stelle ihnen dann die Tassen ohne Loeffel auf den Tisch! :)
Man muss sich nur zu Helfen wissen... :zwinker:

Und JA, ich bewundere dich unglaublich um deine Nerven, denn deine Kinder haben eindeutig mehr "Spass" am Fruehstueckstisch! :umfall:

:bussi:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Corinna, wieso? Für meine Kinder reicht das. Nur weil andere das anders machen, muss ich ja nicht mehr reintun als die Kinder verlangen... ;-)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Kaba muss nicht sein.Nicht mit etwas über 1 Jahr.

Und wenn mein Kind sich mal eben ungefragt etwas ausm Schrank holt, was es nicht darf, dann kauf ichs ganz einfach eben nicht mehr.Was nicht mehr da ist, ist auch nicht mehr interessant ;)

Ich muss aber sazu sagen, das es bei uns nur Milch für die Grossen gibt, weil Fabienne Milch weder pur, noch im Essen verträgt....
 

lulu

Königin der Nacht
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Bei uns ist Kakao gar kein Frühstücksgut sondern der Klassiker, wenn man im Winter vom Schlittenfahren nach Hause kommt. Allerdings haben wir auch nur Nesquick oder so etwas, weil meine Eltern das mal mitgebracht haben und es wird und wird nicht alle...

Einem einjährigen Kind würde ich Milupino Kindermilch zum Frühstück anbieten.

Lulu
 

Su

Das Luder
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Bei mir holen sich noch nicht mal meine 14- und mein 16-Jaehriger was aus dem Schrank ohne mein Okay! :zwinker:

Sie duerfen es schlichtweg nicht!


:bussi:

Das finde ich jetzt nicht schön, sie sind doch da zu Haus und sollten in dem Alter sich auch mal ein Essen oder ein Snack nehmen dürfen. Yannick hat langsam da schon Zugriff drauf und kennt auch die Spielregeln.

Und wenn es wegen der Kleinen ist, denen kann man doch klar machen, dass nur die Großen dürfen, ihr dürft doch auch;)

LG
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Nääää. Meine Kinder SOLLEN und DÜRFEN an die Schränke. Ich möchte ja, daß sie in der Lage sind, sich auch mal selbst ein Brot zu schmieren, ohne daß ich erst mein Okay geben muß. Ich finde, genauso wie wir Großen haben sie auch das Recht, an Schränke zu gehen. Gut, es gibt so ein paar kinderspezifische Abmachungen, z. B. daß gefragt wird, wenn man Süßes will. Da das meist eher selten passiert, lehne ich auch nur ab, wenn wir kurz vor dem Essen sind. Mein Fernziel dabei ist, daß die Kinder ihren eigenen Süssigkeitenvorrat haben, den ich regelmässig moderat auffülle, sie aber lernen, sich das selbst zuzuteilen.
Und das will ich auch beim Kakao. Darum dürfen die Kinder sich auch selbst nehmen. Gut, auch hier: wer es übertreibt, der muß beim nächsten Mal akzeptieren, daß ich ihm gebe.

Aber zu hoffen, daß im Schrank oben Gelagertes unerreichbar wäre... :hahaha: Ihren Stuhl ranschieben können sie alle, die Mittlere steigt auch ohne Probleme auf die Arbeitsfläche und reicht dann an alle interessanten Sachen ran.

Das letzte Mal fand übrigens Männe die Kakaodose in ihrer Schublade. *Jetzt* ist sie erstmal weg vom Fenster. Beruhigend ist ja immer noch, daß die ganze Zeit nicht danach gefragt wird. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wenn ich nur den Kerl erwische, der hier immer Kakao nachkauft. Wasser predigen, Wein trinken, sag ich nur...

Salat
 

Glace

nächtliche Muse
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Salat an die obersten Schränke käme ja sogar Celine, da braucht die garnicht groß sein :hahaha:
Gute Grobmotorische Fähigkeiten reichen :-D


Und ansonsten... meine Kinder kennen gar kein Kaba :rolleyes:
WENN es mal Kakao gibt, so 1 bis 3 mal im Jahr koche ich Trinkschoki und das wird gehändelt wie süßes.

Entweder gibt es Wasser, sehr selten Schorle zu trinken oder wenn Milch dann pur.
Zur Zeit trinkt Kevin morgens schonmal ein Glas Milch weil er vor der Schule noch kein Brot runter bekommt und wenigstens etwas im Bauch haben sollte *find*
Milch ist nicht zum Trinken sondern sollte als Malzeit gewertet werden.

Ich denke um so länger man bei Wasser als Getränk bleibt um so weniger Streß macht man sich selbst, denn was Kinder nicht kennen danach verlangen sie auch nicht.

Tu dir selbst nen Gefallen und Trimm sie garnicht erst auf Süß, das kommt schon von allein... oder von Omas etc. :rolleyes:





LG Katja
 
Oben