morgens Kaba zum Frühstück

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Klar, mach, gib ihr Kaba. Da kannst du dir dann den Brei oder das Brot gleich sparen. Eine Tasse Kakao deckt kalorientechnisch den halben Tagesbedarf EINES ERWACHSENEN! Und von Wasser kriegt man Läuse innen Bauch, weiß doch jeder.

Also nur zu, der Zahnarzt freut sich auch schon.

Salat,
kopfschüttelnd

oje... nu wollte ich antworten, aber besser kann man es eh nicht sagen,

ebenfalls kopfschüttelnd
Tigerchen
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Nein, aber den Kindern. Jasi, meine Kinder sind im Alter von 4 bis 7, die holen sich den Kakao selber aus dem Schrank. Du kannst mir glauben, daß die mit ein, zwei Jahren keinen Kakao bekommen haben.
Ganz davon abgesehen, daß eben aus genannten Gründen Kakao bei uns erst NACH dem regulären Essen und am besten NIE abends erlaubt ist.

Salat

Liebe Frau Salat,
aus den von vielen genannten Gründen gibt es bei uns GAR keinen kakao im Haus!!! :piebts:
damiz keiner auch mit 4 oder 7 sich was aus dem Schrank holen kann :heilisch:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

@Salat:

Ich hab meinem GG mal verboten ständig (sein)Nutella zu kaufen, denn erst stellt es abends in den Schrank, morgens isses leer und keiner wills gewesen sein.....

Also hab ich ihm gesagt, wenn er unbedingt Nutella brauch, kann er sich morgens ein Glas holen und isst und lässt es auf der Arbeit.Da isst es ihm auch kein Kind weg.

Stimmt auch,kein Kind futtert es ihm weg.Wozu auch, er hat ja noch einen Chef, der mag auch Nutella ...... :hahaha::hahaha::hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: morgens Kaba zum Frühstück

:D
Ach du Sch... gegen den Chef kann man ja noch weniger was sagen.

Ja, ich versteh's auch nicht, Männe kann sich Nutella doch unter der Woche reinhauen wie doof, aber nein, es muß im Hause sein. Aber so für gesunde Ernährung sein.
Trotzdem wird es jetzt verboten, ich hab den Glauben, daß die Kleine davon Bauchschmerzen bekommt.
Kakao brauch ich auch echt nicht. Aber zum Backen ist das wohl irgendwie notwendig.

Und das Irrste: wenn man es ihnen mal erlaubt, bleibt ja die Hälfte doch stehen! Es geht nur um's Wollen, HABEN brauchen sie es gar nicht.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Das finde ich jetzt nicht schön, sie sind doch da zu Haus und sollten in dem Alter sich auch mal ein Essen oder ein Snack nehmen dürfen. Yannick hat langsam da schon Zugriff drauf und kennt auch die Spielregeln.

Und wenn es wegen der Kleinen ist, denen kann man doch klar machen, dass nur die Großen dürfen, ihr dürft doch auch;)

LG
Su

Nicht, wenn du so schlechte Esser hast wie ich hier! :-?

Die Kleinen "packen" maximal drei Mahlzeiten, wenn sie die Grosse nun was "Leckeres" essen saehen, dann ginge GAR nix mehr!
Sie wuerden NICHT verstehen, warum sie nichts bekommen und ich haette hier ein Riesen-Theater.
Mit einem Snack zwischendurch koennte ich mir das Kochen gleich wieder sparen! :ochne:
Ausserdem habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass auch meine Grossen kein "Mass" kennen - und auch bei ihnen wuerde dauerhaft Gemuese und Co liegen bleiben, wenn sie die Lebensmittel "zugaenglich" haetten.

Natuerlich sind die Grossen schon in der Lage, sich selbst eine Stulle zu schmieren und dafuer gehen sie selbstverstaendlich auch an die Schraenke! (Es muss hier wirklich keiner Hungern! :zwinker: )

Aber Suesses ist hier unter "Verschluss", bzw. gibt es nur auf Anfrage und da gehoert fuer MICH eben auch Kakao dazu.

Im Gegenzug dazu mache ich hier aber zum Ausgleich auch mal "Suessigkeitenabende", bei denen Schoki und Co auf den Tisch gestellt und dabei ein Film geschaut wird (fuer die Grossen).
Und da duerfen sie auch, bis ihnen schlecht wird....

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Einmal hat Sara versucht so eine fertige Trinkschokolade zu trinken. Sie leis es stehen.
Dann ja bei Oma bekommen die Kleinen ja schon das Eine oder Andere als Ausnahme. Also hat meine Oma der Sara einen Kaba angeboten. Die Antwort war "Ich will NUUUUUUR Milch haben!"
Sie isst auch keinen Schokoladenpudding.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Ich oute uns mal als die absoluten Kabatrinker, wobei Jannik dabei noch echt harmlos ist :oops: Aber ich trink es einfach total gerne, wie kann ich es da meinem Kind verbieten?? :nix:

Allerdings find ich 1 Jahr auch noch zu früh für Kaba und eigentlich auch für Fruchtzwerge.

Fruchtzwerge darf Janni trotzdem essen, läuft bei uns halt auch unter der Kategorie Süssigkeiten und gibt es nicht als Mahlzeitenersatz. Und ich hab das offizielle O.K. des Kinderarztes: Jannik wiegt bei einer Grösse von 107cm knapp 16kg, da ist sowas schon mal drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben