morgens Kaba zum Frühstück

hallo zusammen!!

habe mal wieder eine frage ich möchte meiner maus gerne morgens etwas kaba zum tinken geben aber ich weiß nicht ab wann man das machen darf oder soll und wie ich das mische. und natürlich welche milch man da nimmt.

soll es kindermilch von hipp oder bebivita sein oder normale vollmilch und wieviel kaba mache ich rein??

kann mir da jemand einen tipp geben.
weil morgen immer nur saft schorle oder wasser trinken ist auch nicht optimal oder??


gebt mir doch bitte einen rat.
danke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Was spricht gegen Wasser oder Saft? Ich finde das ok. Michelle trinkt fast ausschließlich Wasser, manchmal Saft, selten Tee. Milch ausser Muttermilch trinkt sie keine, hab ich einfach noch nicht probiert, weils keine Veranlassung dafür gibt. Milch im Essen verträgt sie problemlos.

Es heisst, dass Kinder in diesem Alter das Milcheiweiß noch nicht so gut vertragen. Meine Große hat damals Milupino getrunken seit sie die Flasche mit knapp über einem Jahr abgelehnt hat. Meine Mittlere hat nach dem Abstillen mit knapp 2 auch Milupino getrunken. Umgestellt haben wir jeweils etwa mit dem 3. Geburtstag. Bei der Jüngsten müssen wir sehen, solange MuMi gefragt ist, braucht es keine andere Milch. Milchprodukte hat sie ansonsten eh ausreichend auf dem Speiseplan. Man sagt bis 300 ml normale Milch sind vertretbar, da muss man aber auch Milchprodukte einrechnen, die es tagsüber gibt, also Käse und Joghurt und so.

Was Mengenangaben betrifft, bin ich eh eine sparsame Mutter. Meine Kinder bekommen, so sie denn mal Kakao trinken wollen, einen Teelöffel auf eine große Tasse - vergleichbar mit unseren Kaffeebechern in der Größe.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Warum soll sie Kaba trinken?

Gib ihr doch einfach die Kindermilch pur, wenn sie Milch bekommen soll.

Kaba ist Zuckerpampe :), darauf kommt sie noch früh genug.
Aber mit nicht mal 15 Monaten würde ich sie nicht freiwillig auf den Geschmack bringen!

Beuteltee ist doch auch okay zum Frühstück und Wasser ist ohnehin was Gutes.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

hallo

lilly isst morgens entweder cornflakes mit milch oder toast mit marmelade. zum toast trinkt sie dann auch kaba. sie bekommt auch nicht mehr als zwei teelöffel pro kaffebecher kabapulver. das reicht ihr aber auch. sie hat noch nie mehr verlangt, wahrscheinlich weil sie es nicht anders kennt...
und angefangen mit dem kaba trinken hat sie so zwischen drei und vier glaub ich.

hanna bekommt noch ihre milumil2. ich weiß, sie ist schon fast drei, aber normale milch trinkt sie gar nicht, höchstens mal ein bischen mit den cornflakes. und ich denk schaden tuts nicht wenn sie noch die folgemilch trinkt.

ich find mit einem jahr wärs besser wenn du ihr noch eine folgemilch, kindermilch oder so gibst. kaba muß man da noch nicht unbedingt haben.

liebe grüße
tanja :winke:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Meine beiden bekommen am WE Kaba, osnst trinken sie morgens Milch pur oder Wasser, nen Saft oder Tee. Wie sie denn wollen.
Beide essen eh gern Käse und Joghurt, so dass sie eh genug Milchprodukte zu sich nehmen.

LG Nadja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Klar, mach, gib ihr Kaba. Da kannst du dir dann den Brei oder das Brot gleich sparen. Eine Tasse Kakao deckt kalorientechnisch den halben Tagesbedarf EINES ERWACHSENEN! Und von Wasser kriegt man Läuse innen Bauch, weiß doch jeder.

Also nur zu, der Zahnarzt freut sich auch schon.

Salat,
kopfschüttelnd
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Meine trinken morgens zum Müsli nur Wasser, höchstens ab und zu mal Apfelsaftschorle.
Eine Zeitlang hat Nina morgens einen halben Becher Milch getrunken, aber mehr gab es nicht sonst war sie nämlich viel zu satt um das Müsli aufzuessen, hatte dann aber nach ner Stunde schon wieder Hunger :rolleyes:

Am WE gibt es schon mal öfter Kakao, aber nur wenn die Kinder danach fragen. Und wenn sie schon ganz gut was an Müsli oder Brot im Bauch haben.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: morgens Kaba zum Frühstück

*kicher* wegen dem Salat :mrgreen: und unterschreib bei Ihr..*g*
 
Oben