morgens Kaba zum Frühstück

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Salat :hahaha::heilisch:

Geb ihr doch Milch, wenn Dir Saft oder Wasser oder Tee zu fade ist. Mico trinkt erst seit er ca. 3 Jahre alt ist, Kaba. Aber nur, wenn er diesen auch verlangt. Einen Löffel auf einen großen Becher :cool: Ihm schmeckts, er kennt den Kaba nicht anders. So ißt Mico früh nur Müsli in Milch...

Noric bekommm auch ein Müsli, hab noch nie nen Kaba probiert. Wird ihn auch in nächster Zeit nicht kennenlernen :heilisch:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Eine Tasse Kakao deckt kalorientechnisch den halben Tagesbedarf EINES ERWACHSENEN!

Eine Tasse Kakao hat 1000 kcal bei dir? Wie gross sind deine Tassen oder machst du da ne halbe Packung rein? :???:

Ich finde deine Reaktion ziemlich sarkastisch und verstehe nicht so richtig warum, die Frage war nämlich höflich gestellt und hier möchte eine (nicht ganz so erfahrene) Mutter einen Rat. Muss man da gleich pampig werden? :ochne:

Ich halte Kakao auch nicht für das Beste Getränk für ein so kleines Kind, es sei denn es ist stark untergewichtig und braucht hochkalorische Ernährung. Mit Wasser und Saft kann man die Zwerge durchaus versorgen, wenn der Bedarf an Milchprodukten anderweitig ausgeglichen wird.

Friedliche Grüsse,

Stephanie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Och, wenn ich meine Kinder ließe, wäre da die ganze Packung drin. WW gibt jedenfalls für ne Tasse Kakao 10 von 22 Punkten an, das wäre ca. der halbe Tagesbedarf.

Und ja, sarkastisch war es. Vor der Erfindung von Kaba hat die Menschheit schließlich auch überlebt, also warum sollen Wasser und Saft nicht gut fürs Kind sein?

Salat
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Also Jannik trinkt Kaba, seit er 2 1/2 ist, nicht jeden Morgen, aber immer mal wieder. Milch bekommt er seit er 13 Monate alt ist.
Sonst trinkt er morgens entweder Milch oder Tee. Ich hole für ihn immer Bio-Milch, pasteurisiert aber nicht homognisiert. Claudia, das ist hier bei uns z.B. die Faller - Milch von Breisgau-Milch. Stillst du eigentlich noch? Oder habt ihr jetzt ganz aufgehört?

Ich persönlich finde jetzt die Kindermilch nicht gerade lecker, aber mir muss sie ja auch nicht schmecken :zwinker:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Hallo Claudia

Sara hat nach der Flaschenmilch erst die Kindermilch bekommen und danach die normale Milch, die sie heute noch warm und pur trinkt. Würde sie Kaba trinken, dann würde sie nichts mehr essen. Die bekommt ja unter der Woche morgens schon keine Milch, da sie sonst ohne was zu Essen in den KiGa gehen würde, also dann nur abends. An den Wochenenden trinkt sie morgens und abends eine Tasse warme Milch pur.
Ich würde Kaba auch ganz weg lassen. Das sind nur leere Kalorien. Was sie nicht kennt wird sie auch nicht vermissen :zwinker:

Unter der Woche trinkt Sara übrigens schon seit langer langer Zeit morgens Sprudel zum Frühstück (sie trinkt den ganzen Tag Sprudel). Tee mag sie immer noch nicht und Saft haben wir nur ganz selten zu Hause.
 
AW: morgens Kaba zum Frühstück

@ stephanie danke ich wollte nur eine normale frage stellen weil ich mich da nicht auskenne und hatte gedacht ich war dabei freundlich aber man lernt immer wieder dazu. danke für deine hilfe.

natürlich möchte ich ihn nicht unnötig etwas süßes geben, aber da meine maus laut dieser kurve im U-heft etwas zu klein und zu leicht für ihr alter ist, (das aber wiederum zusammen paßt) wollte ich ihr einfach ihren milchhaushalt etwas erhöhen da sie keinen käse ißt nur mittags machmal einen fruchtzwerg(weniger süß).

sie trinkt den rest von tag auch nur wasser manchmal etwas saft rein und das schmeckt ihr auch.

wollte nur einen rat, ach so es sind ca- 100ml milch und einen winzigen löffel kaba damit es etwas farbe gibt mehr nicht. und davon trinkt sie höchsten 50 ml. mehr nicht und tut hinterher noch etwas früchte oder brot essen.

oder ist es verkehrt wenn ich ihr das so gebe , würde m ich über antworten freuen .
danke für eure hilfe
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: morgens Kaba zum Frühstück

einen winzigen löffel kaba damit es etwas farbe gibt mehr nicht

Ich würds trotzdem nicht machen, einfach weil sie das in dem Alter noch nicht braucht.

Was spricht gegen Milch pur bzw. Babymilch?
 
Oben