morgens Kaba zum Frühstück

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Ist schon gut das sie Milch trinkt aber warum muss denn unbedingt der Kaba rein?

Wegen der Kurve würde ich mir keine großen Gedanken machen, weil es nur Anhaltspunkte sind. Nur würde es auch nicht ändern, wenn sie Kaba trinkt :zwinker:

Ganz ehrlich finde ich Kaba nur als Vermarktung und sonst nichts. Wenn es das Ampelsystem geben würde wäre bei Zucker ROT. Nur die Lebendmittelkonzerne sperren sich dageben.......
 
P

Paulchen

AW: morgens Kaba zum Frühstück

Ich würde ihr weder Kaba geben noch Fruchtzwerge. Damit erhält sie so viel Zucker und das ist auch nicht gut für die Entwicklung eines gesunden "Süßeempfindens". Ich würde ihr lieber Obst, z.B. eine Banane oder Apfelbrei/-schnitze anbieten als Zwischenmahlzeit.

Aber das kannst du ja alles im Link vorn nachlesen.

Katja, deren Sohn mit "Wasser und Brot" großgezogen wird
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Hier auch. Bei Wasser und Brot. :hahaha:

mausezahn, sorry für den Sarkasmus, aber deine Tochter BRAUCHT das alles nicht. Nur DU willst "Farbe in der Milch" - mensch, überleg mal, dann kann auch Lebensmittelfarbe rein, wenn's nur darum geht. :piebts:

Es ist deine Sache, klar. Ich schilder dir trotzdem kurz, was hier abgeht, wenn eines der Mädels eine Tasse Kakao bekommen hat:
- Kampf um die Menge. 3 Teelöffel sind noch lange nicht genug (nur für Mama).
- Kakao wird GELÖFFELT! Unmengen von Kleckern auf dem Tisch, den Anziehsachen...
- Die Hälfte des Kakaos bleibt stehen, man ist ja satt.
- Brot wird nicht gegessen, man ist ja satt.

Abends kommt dann noch dazu, daß die Mädels total am Rad drehen, nicht ins Bett können, herumtoben, sich verletzen (weil nämlich wegen Müdigkeit unkoordiniert sind), sich zanken (weil sie nicht wissen, wohin mit der Kraft).

Von angefressenen Zähnen wegen des immensen Zuckergehalts (auch Traubenzucker ist Zucker) muß ich wohl nichts sagen. Und gerade beim Nuckeln in der Flasche ist das noch viel gefährlicher, weil der Kakao länger die Zähne umspült.

Salat
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Ich schilder dir trotzdem kurz, was hier abgeht, wenn eines der Mädels eine Tasse Kakao bekommen hat:

Aber wenn du es so genau aus Erfahrung sagen kannst, hast du es ja auch zumindest schonmal probiert, und auch schonmal gegeben. Hast du dir deine eigene Antwort da auch gegeben?

Ich denke selbe auch das Kakao da noch etwas zu früh is. Kann mich der Aussage was sie nicht kennt, vermisst sie auch noch nicht eigentlich anschließen. Und Kakao ist wirklich nicht das was als "gesunde" Ernährung zählt, aber er schadet sicher auch nicht.....:rolleyes: Einmals kennengelernt schmeckts aber natürlich sooo gut.
Wenn sie allerdings schon Fruchtzwerge kennt würd ich halt auch nicht noch irgendwas süßes "drauf" packen....da ist noch Zeit für.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Aber wenn du es so genau aus Erfahrung sagen kannst, hast du es ja auch zumindest schonmal probiert, und auch schonmal gegeben. Hast du dir deine eigene Antwort da auch gegeben? ...

Nein, aber den Kindern. Jasi, meine Kinder sind im Alter von 4 bis 7, die holen sich den Kakao selber aus dem Schrank. Du kannst mir glauben, daß die mit ein, zwei Jahren keinen Kakao bekommen haben.
Ganz davon abgesehen, daß eben aus genannten Gründen Kakao bei uns erst NACH dem regulären Essen und am besten NIE abends erlaubt ist.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: morgens Kaba zum Frühstück

:roll: Man *kann* sich aber auch anstellen! :roll:

...
Da hast du völlig recht, Corinna. *seufz* Ich geb ja zu, Klecker auf dem Tisch sind keine Sache und schnell weggewischt, ich hab da echt nen Vogel. Ich muß das immer gleich aufwischen. Fällt in die gleiche Kategorie wie Falten in Tischdecken oder Teppichen.

Kakaoflecken in Kleidung allerdings sind die Hölle, kaum rauszukriegen. Und da ich hier gerade sowieso den Kampf führe, daß weniger Wäsche anfällt...

Salat
 
Oben