Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Andrea3030

Dauerschnullerer
Chiara wurde mit 6 Monaten getauft, da haben wir auch schon Sprüche zu hören bekommen, wie z. B. die läuft ja gleich schon selbst in die Kirche.

Raphael wird jetzt am 19.Juni, also mit 4 Monaten getauft.

LG
 
A

Anna-Lea

Anna-Lea war bei ihrer Taufe 5 1/2 Wochen alt.

Wir ließen sie so "früh" taufen weil wir ihr das Familientaufkleid anziehen wollten in dem schon ihr Papa, ihre Tante, ihre Oma, sämtliche Großcousinen und letztendlich ihre Uroma getauft wurde. Und das Kleidchen ist ziemlich eng geschnitten, das hätte nicht viel länger gepasst :)
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Meine Kinder sind genausoweing getauft, wie ich.

Wenn sie es später selber wollen stehe ich ihnen aber da überhaupt nicht im Weg.

LG UTE
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben das ganz unterschiedlich gehandhabt:

Oliver war knapp 5 Monate,
Victoria war knapp 7 Wochen (wir haben eine Doppeltaufe gefeiert mit meinem Patenkind, der Tochter meiner Schwester, die ein paar Monate älter ist)
David war 4 Monate
und Benjamin war 7 Monate.

Und alle vier haben das Taufkleid getragen, in dem ich schon getauft wurde *schmelz*

Wir haben die Tauftermine weniger am Alter der Kinder festgemacht, sondern an passenden Terminen für Paten, Pfarrer und Gäste.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Maike

Unbezahlbar
Anne wurde einen Tag vor ihrem 1. Geburtstag getauft - Christi Himmelfahrt letztes Jahr. Ich fand das einen sehr schönen Termin und deshalb haben wir uns dafür entschieden. Außerdem wollte ich keine Wintertaufe.

:winke:
 
Oben